Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Sven G.

Name: Herr Sven G.
ID: D25877
Alter: 46
Adresse: 09405 Gornau
Deutschland
Profilbild von Herr Sven G.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
02 .2001 - 08 .2001 Handelsassistent Einzelhandel Sonstiges Weiterbildung
06 .2000 - 02 .2001 Ausbildereignung (ADA) Sonstiges Weiterbildung
09 .1998 - 06 .2000 Kaufmann im Einzelhandel Sonstiges Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
04 .2009 - 07 .2013 Marktleiter EDEKA Bottler Chemnitz
11 .2007 - 03 .2009 selbstständiger Betrieb eines Lebensmittelmarktes selbstständig Chemnitz
07 .2001 - 11 .2007 Kaufmann im Einzelhandel zuletzt Substitut EDEKA Bottler Chemnitz

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
08 .2013 - 08 .2013 5 Tage Tätigkeiten im Handel (Erwachsenenbildung) Regionales Bildungszentrum Eckert gGmbH Annaberg Buchholz
11 .2012 - 01 .2013 90 Tage Dozent für das ESF geförderte Prjekt: Vertiefte Berufsorientierung Handel Auerhammer Bildungs Center GmbH Aue

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
10 .2012 - 01 .2013 90 Tage EFS-gefördertes Projekt vertiefte Berufsorientierung Auerhammer Bildungs Center GmbH Aue

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Fachgehilf im Nahrungsmittelverk (§66 BBiG/§42m HwO) - Allgemein / Grundlagen
Fachverkäufer / Fachberater für Haushaltswaren - Allgemein / Grundlagen
Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Frischobst und -gemüseinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Getränkeeinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Lebensmitteleinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Reformwareneinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Verkaufskraft (§66 BBiG/§42m HwO) - Allgemein / Grundlagen
Volkswirtschaftslehre (VWL) - Allgemein / Grundlagen
Weineinzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Absatzfinanzierung
Angebotswesen
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Außenmarketing - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Außenmarketing - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Außenmarketing - Getränkeeinzelhandel
Außenmarketing - Lebensmitteleinzelhandel
Außenmarketing - Reformwareneinzelhandel
Außenmarketing - Weineinzelhandel
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Betriebsorganisation
Business to Business Marketing
Büroorganisation und Büroverwaltung
Bürowirtschaft
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Direktmarketing
EDV - Allgemein / Grundlagen
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Emotionales Marketing
Entsorgungswirtschaft
Existenzgründung
Fachrechnen - Kaufmännisch
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Finanzwirtschaft
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Guerilla Marketing
Innenmarketing und Warenpräsentation - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Getränkeeinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Lebensmitteleinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Reformwareneinzelhandel
Innenmarketing und Warenpräsentation - Weineinzelhandel
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kassentraining (Einzelhandel)
Kaufmännische Grundlagen
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Kundenorientierung (für Handelsassistent)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Getränkeeinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Lebensmitteleinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Reformwareneinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Weineinzelhandel
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Ladendiebstahl und Ladendiebstahlprävention im Einzelhandel
Lagerwirtschaft
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing im Einzelhandel (für Handelsassistent)
Materialwirtschaft
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalmanagement (für Handelsassistent)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Produktionswirtschaft
Sortimentscontrolling
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Logistik für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Tarifvertrag - Allgemein / Grundlagen
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Unfallverhütung / Arbeitssicherheit im Büro
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Vertriebsmanagement (für Handelsassistent)
Visuelles Markteting (für Handelsassistent)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Warenkunde - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Warenkunde - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Warenkunde - Getränkeeinzelhandel
Warenkunde - Lebensmitteleinzelhandel
Warenkunde - Reformwareneinzelhandel
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wirtschaftskunde
Zahlungsverkehr