Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Sven H.

Name: Herr Sven H.
ID: D26122
Alter: 56
Adresse: 25876 Ramstedt / Nordfriesland
Deutschland
Profilbild von Herr Sven H.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
01 .2010 - 12 .2010 Zertifizierter EDV-Sachverständiger EDV Meister
07 .1986 - 07 .1989 Bürokaufmann Schwerpunkt Systemberater Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .1999 - 06 .2025 20 Jahre Ich habe gearbeitet mit / in - Jugendlichen (teilweise mit kriminellem Hintergrund und/oder Drogenproblemen) - Langjährige Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für Ostfriesland in dem Projekt „Systematische & Individuelle Berufsorientierung“ - aktueller Einsatz in zwei Berufsvorbereitenden Maßnahmen (BvB, BvB-Reha) in Husum - Auszubildende / Umschüler (ich besitze die Ausbildungsberechtigung, habe in meiner Firma eigene Azubis ausgebildet) - Menschen, die gerade erst Arbeit suchend wurden - Langzeitarbeitslosen (mit multiplen Vermittlungshemmnissen), auch aufsuchende Hilfen, Strukturierung des Tagesablaufs, etc.; Einzelcoaching und Gruppenmaßnahmen - Einzelcoaching für Akademiker und gut ausgebildete Bewerber - Soldat / innen der Bundeswehr (Vorbereitung Meisterprüfung Technischer Fachwirt), Profiling für Soldat/ innen (Wiedereinstieg in das zivile Arbeitsleben), Marketing für angehende Betriebswirte, Kommunikation - Geflüchteten (beruflich), weiterhin engagiere ich mich ehrenamtlich für geflüchtete Menschen und bin Mitglied des Flüchtlingsrates Niedersachsen - Integrationskursen für Geflüchtete - Ich trainiere außerdem in den Bereichen (Neuro) Marketing, Kommunikation, Gesundheit, kaufmännische Themen, EDV, „allgemeine Lebenshilfe“ usw. - Ich bin „Zertifizierter EDV-Sachverständiger“ Diverse - Freiberufler bundesweit

Themen wird nicht gedruckt!

Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Beschwerdemanagement
Business to Business Marketing
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Direktmarketing
DISG - Persönlichkeitsprofil
Emotionales Marketing
Franchisesysteme
Guerilla Marketing
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innovationstraining und Ideentraining
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kassentraining (Einzelhandel)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lobbying und Politische Kommunikation
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung
Motivationstraining
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Persönlichkeitstraining
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Rhetorik
Selbstmanagement
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Sprechtraining - Stimmtraining
Supervision
Teamtraining
Telefonmarketing
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung