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Dozent Herr Dozent Uwe Frank Jochen W.

Name: Herr Dozent Uwe Frank Jochen W.
ID: D34707
Alter: 64
Adresse: 63636 Brachttal - Hellstein
Deutschland
Profilbild von Herr Dozent  Uwe Frank Jochen W.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2012 Corporate Governance Effectiveness and Accountability in the Boardroom from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2012 Corporate Social Responsibility Program Harvard University, Boston, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2012 Kellogg Executive Scholar Award in Marketing Management from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2012 Marketing Strategy for Business Leaders from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2011 Revenue Management & Advanced Revenue Management from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2011 CEO L. A. Alumni Program from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2011 Hospitality Marketing from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2011 Hospitality Management from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2011 Creating and Leading a Culture of Innovation from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2011 The Soul of Leadership from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2011 The Science of Lean Six Sigma Operations from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2011 Leading Customer Focused Teams from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2010 CEO's Management Program from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2010 Negotiation Strategies for Managers from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2010 Customer Loyalty Managment University of California Berkley, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2010 Leadership Program for Experienced Managers University of Michigan, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2009 - 2011 Kellogg Executive Scholar Award in Leadership and Strategy from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2009 - 2011 Master Certificate in Hospitality Management from the Cornell University, Ithaka NY, USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2009 Cost Reduction Strategies University of Notre Dame, Indiana, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2009 Strategic Thinking in Three Circles University of Notre Dame, Indiana, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2009 Strategic Sales Management University of Michigan, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2009 Reinventing your Business Strategy University of Michigan, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
2008 - 2010 Kellogg Executive Scholar Award in General Management from the Northwestern University, Chicago Ill. USA Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2008 Strategic Hotel Management Program from the Cornell University, Ithaka NY, USA Handwerk Fachkraft
2008 Strategic Service Marketing Management University of Michigan, USA Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
1986 Hotelfachmann Sonstiges Fachkraft
1985 Serviermeister Handwerk Meister
1978 - 1979 Weinbutler Sommelier Handwerk Fachkraft
1977 - 1978 Bar Management Handwerk Fachkraft
1973 Restaurantfachmann Handwerk Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2022 Mitglied im Leopoldina Akademie Freinschaftskreis E.V. Leopoldina Akademie Freundschaftskreis Halle
2020 Mitglied in der GAD - Gastronomische Akademie Deutschland E. V. GAD Arnsberg
2018 Business Development Ambassador mit Focus auf Brand Affiliation Management SLH London
2012 - 2020 Senior Faculty Instructor mit Focus auf, Traditional & Digital Marketing-, Business Analysis-, Revenue-, und Operational Management eCornell - Cornell University Ithaka, USA
2012 - 2019 Senior Business Consultant & C0-Founder mit Focus "Strategy-, Innovation- und Marketing Management" I.T.T.I. (Innovative Think Tank Intern.) Panama City, Panama
2006 - 2013 Managing Direktor and CEO mit Focus auf Repositioning-, Performance-, Growth und Expansion Managemen Tabacon Grand Spa Thermal Resort San Jose, Costa Rica
2002 - 2006 Managing Direktor / Repositioning & Opening Management Dicasa Hotel Inc. Mexico City, Mexico
1992 - 1995 Resident Manager & VP Hotel Operations / Repositioning-, Pre. & Opening Management Manila Pavilion Hotel and Centrepoint Hotels Inc. Manila - Cebu, Phillippiens
1990 - 1991 Executive Direktor F&B / / Repositioning-, Pre. & Opening Management Kai Tak Airport and New Developments Goodman, Fielder Waties Asia Inc. Hong Kong, HK
1989 - 1990 Asst. F&B Direktor / Pre. & Opening Management Shangril La Hotels & Resorts Beijing, China
1986 - 1989 Operation Manager / Pre. & Opening Management Intercontinental Hotels Group Kairo, Egypt
1985 - 1986 Ausbildungsleiter Europa / Opening Management Dorint Hotels Moenchengladbach
1980 - 1983 Operation-, F&B Manager und Abteilungsleiter Ausbildung Deutschland Holiday Inns Germany Inc. Frankfurt am Main
1976 - 1979 Station Headwaiter & Sommelier Savoy Hotel Comapny London

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2021 9 Monate Dozent im Aus- und Weiterbildungsbereich in verschiedenen Wirtschaftsbereichen Comcave Recruitment Services GmbH Dortmund
2021 3 Monate Dozent Business English fuer Fuehrungskräfte ManQ e. k. / Management Qualifizierung Hofgeismar bei Kassel
08 .2012 - 12 .2020 9 Jahre MBA Level Executive Education Services Globally als Senior Faculty Instructor & RedShift "Ivy League" Corporate Solution Expert in den Bereichen: International Marketing, Business Strategy, Revenue-, Menu Engineering-, Krisen-, Senior Leadership-, und Hospitality Management eCornell - Cornell University Itaka, NY, USA

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2018 - 2020 3 Jahre Senior Business Consultant, Marketing-, Positioning-, Cost- & Operational Management - Board Advisor KASA Hotels Playa del Carmen, Mexico, QR
2016 - 2018 3 Jahre Senior Management & Positioning Consultancy fuer eine Boutique Hotel Firma in Mexico - Member of the Board Colibri Hotels Tulum, Mexico QR
2013 - 2015 2 Jahre Senior Management Positioning Marketing Consultancy via eCornell - Cornell University Leading USA Telephone Company - 500 Fortune Company NY, USA
2012 - 2013 2 Jahre Senior Advisor to the Company Board Inversiones Touristica S. A. San Jose, Costa Rica

Themen wird nicht gedruckt!

Assistent in hauswirtschaftlichen Betrieben - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Hotelkaufmann / Hotelkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Meister - Barmeister - Allgemein / Grundlagen
Meister - Hotelmeister - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Rechtsbewusstes Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Fachmann / Fachfrau für Euro-Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Teil IV - Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Allgemeines Recht (für Handwerksmeisterausbildung)
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Hotelmeister)
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Küchenmeister)
Angebote und Werbekonzepte erstellen, Werbemöglichkeiten und -mittel kennen und anwenden (für Hotelmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Hotelmeister)
Angebote vergleichen und beurteilen (für Küchenmeister)
Anwenden von Methoden der Planung und Kommunikation (für Meisterausbildung)
Arbeiten hinter der Bar (für Barmeister)
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Magazin (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Service (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten in der Küche (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten in der Küche (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten in der Küche (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Hotelmeister)
Arbeits- und Zeitplanung erstellen (für Küchenmeister)
Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz (für Meisterausbildung)
Arbeitsrecht (für Handwerksmeisterausbildung)
Arbeitsschutz- und arbeitssicherheitsrechtliche Vorschriften (für Meisterausbildung)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Behandlung von sonstigen Getränken (für Barmeister)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Beratungs- und Verkaufsgespräche vorbereiten (für Küchenmeister)
Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemeine Grundlagen
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Beschwerdemanagement
Betriebliches Eingliederungsmanagement
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation auch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Küchenmeister)
Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln (für Hotelmeister)
Betriebs- und Arbeitssicherheit gewährleisten (für Hotelmeister)
Betriebsverfassungsgesetzes (für Meisterausbildung)
Bezugsquellen erschließen und nutzen (für Hotelmeister)
Bonkontrolle und Abrechnung (für Barmeister)
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Compliance Management
Content Management System / CMS - Allgemein / Grundlagen
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Corrective and Preventive Actions (CAPA)
Customer Relationship Management (CRM)
Destinationsmanagement
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten (für Hotelmeister)
Direktmarketing
EDV - Allgemein / Grundlagen
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Einrichtungen und betriebliche Anlagen pflegen (für Hotelmeister)
Einschlägige Gesetze und Verordnungen berücksichtigen (für Hotelmeister)
Emotionales Marketing
Erfassen, Analysieren und Aufbereiten von Prozess- und Produktionsdaten mittels EDV-Systemen (für Meisterausbildung)
Erforderliche Investitionen begründen und deren Instandhaltung veranlassen (für Hotelmeister)
Erstellen von Bar- und Getränkekarten (für Barmeister)
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Führungsaufgaben im Wirtschaftsdienst (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen (für Hotelmeister)
Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen, Öffentlichkeitsarbeit betreiben (für Hotelmeister)
Getränkekunde (für Barmeister)
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Grundsätze betrieblicher Aufbau- und Ablauforganisation (für Meisterausbildung)
Guerilla Marketing
Handwerksrecht (für Handwerksmeisterausbildung)
Hotelmanagement
Individuelle Angebote für besondere Anlässe erstellen (für Küchenmeister)
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Hotelmeister)
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Innovationsmanagement / Technologiemanagement
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kaufmännische Erfassung des Betriebsablaufes (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsmethoden und -mittel anwenden (für Hotelmeister)
Konzepte für Speisenangebote und gastronomische Dienstleistungen entwickeln (für Küchenmeister)
Kosten kalkulieren und Preise bilden (für Küchenmeister)
Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und Kalkulationsverfahren (für Meisterausbildung)
Kostenwesen (für Meisterausbildung)
Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement
Management - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketingkonzepte entwickeln, umsetzen und deren Erfolg kontrollieren (für Hotelmeister)
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs planen und veranlassen (für Hotelmeister)
Maßnahmen Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation planen und veranlassen (für Küchenmeister)
Methoden der Entgeltfindung und der kontinuierlichen betrieblichen Verbesserung (für Meisterausbildung)
Methoden der Organisationsentwicklung (für Meisterausbildung)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Küchenmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Hotelmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Küchenmeister)
Onlinemarketing
Organisationsmanagement
Personaleinsatz (für Barmeister)
Personalentwicklung für Meister
Personalführung für Meister
Personalorganisation (für Handwerksmeisterausbildung)
Personalwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Produktpflege gewährleisten, Energie wirtschaftlich einsetzen (für Hotelmeister)
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagementmethoden (für Meisterausbildung)
Prozessmanagement - Allgemein / Grundlagen
Präsentationstechniken (für Meisterausbildung)
Quality Function Deployment (QFD)
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Qualitätsmanagement - TQM
Qualitätsmanagement für Meister
Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen (für Hotelmeister)
Reservieren, Buchen und Abrechnen (für Hotelmeister)
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Rezepturen von Mixgetränken internationaler Drinks einschließlich Warenanforderung und Kalkulation (für Barmeister)
Risk Management / Risikomanagement
Sozialkunde / Gemeinschaftskunde / Politik und Wirtschaft
Sozialversicherungsgesetze (für Meisterausbildung)
Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen (für Hotelmeister)
Spezielle Logistik für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Controlling für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Controlling für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Controlling für den Bereich: Handwerk - Nahrungsmittelhandwerk
Spezielles Controlling für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Controlling für den Bereich: Human Resources
Spezielles Controlling für den Bereich: Marketing
Spezielles Controlling für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Controlling für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Nahrungsmittelhandwerk
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Kunst
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Medizin - Kur- und Bäderbetriebe
Spezielles Marketing für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Reinigungswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sicherheitswirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sportwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Sprachen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Umweltschutz
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Steuerung und Kontrolle betrieblicher Vorgänge (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Strategisches Management
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Umgang mit Gästen in Hotel und Gaststätten
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Umweltschutz und Hygienebestimmungen einhalten (für Hotelmeister)
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Verkaufsfördernde Maßnahmen entwickeln (für Küchenmeister)
Verkaufsgespräche und Verkaufstechniken in Gastronomie und Tourismus
Waren sachgerecht lagern (für Hotelmeister)
Warenkunde (für Barmeister)
Warenwirtschaft (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Warenwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Warenwirtschaft (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Wirtschaftsdienst (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Wirtschaftsdienst (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Wirtschaftsdienst (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Wirtschaftsdienst planen, durchführen und überwachen (für Hotelmeister)
Wirtschaftskunde
Wirtschaftsrechtlicher Vorschriften und Bestimmungen, Produktverantwortung, Produkthaftung und Datenschutzes (für Meisterausbildung)
Zahlungsverkehr im Restaurant und Hotel
Ökonomischen Handlungsprinzipien von Unternehmen und volkswirtschaftliche Zusammenhänge (für Meisterausbildung)