Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Dipl.-Ing. Ines T.

Name: Frau Dipl.-Ing. Ines T.
ID: D19081
Alter: 63
Adresse: 09130 Chemnitz
Deutschland
Profilbild von Frau Dipl.-Ing. Ines T.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2010 Weiterbildung Methoden - und Sozialkompetenz Pädagogik Weiterbildung
09 .1992 - 09 .1995 Eu-Fachreferentin Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
09 .1979 - 04 .1984 Diplom-Ingenieur Maschinenbau/ Schweißtechnik Technik Diplom

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
09 .2009 - 10 .2012 3 Jahre Dozentin Marketing, Management BWL, Personalwirtschaft Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK/ Geprüfter Betriebswirt IHK/ geprüfter Immobilienfachwirt IHK Internationale Geschäftsbeziehungen Lern- und Arbeitsmethodik AWV und Afbb GmbH Chemnitz und Dresden

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
03 .2011 - 07 .2012 2 Jahre Kommunikation, Zeitmanagement, Persönlichkeitsmanagement FAW GmbH, QAD GmbH Gera, Dresden

Themen wird nicht gedruckt!

Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Bewusstsein und Aufmerksamkeit
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Denkpsychologie
DISG - Persönlichkeitsprofil
Emotionspsychologie
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Lernpsychologie
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Moderationsführung
Motivationspsychologie
Motivationstraining
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Persönlichkeitstraining
Rhetorik
Selbstmanagement
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Sprachpsychologie
Sprechtraining - Stimmtraining
Wahrnehmungspsychologie
Werbe- und medienrechtliche Rahmenbedingungen analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung