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Dozentin Frau Master of Arts (Unternehmensführung) Maria K.

Name: Frau Master of Arts (Unternehmensführung) Maria K.
ID: D29623
Alter: 41
Adresse: 83022 Rosenheim
Deutschland
Profilbild von Frau Master of Arts (Unternehmensführung) Maria K.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
03 .2013 - 03 .2015 Masterstudium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Rosenheim, „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ Schwerpunkte: Change Management, Economics and European Law, Controlling, International Marketing Wirtschaft / Verwaltung Magister
10 .2009 - 09 .2012 Bachelorstudium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Rosenheim Schwerpunkte: Marketing und Controlling Wirtschaft / Verwaltung Diplom
09 .2000 - 08 .2003 Steuerfachangestellte Wirtschaft / Verwaltung Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
11 .2003 - 06 .2011 Betreuung eines eigenen breiten Mandantenstammes; jährliche Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie monatliche Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Mannheim, München und Umgebung

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
02 .2018 6 Tage Einzeltermine Fit für den Fachwirt - Recht/Steuern Akademie der Industrie-und Handelskammer (IHK-Akademie) München München
09 .2017 3 Jahre Unternehmensführung Unternehmensplanung Aufbau- und Ablauforganisation Personalmanagement Akademie der Industrie-und Handelskammer (IHK-Akademie) München München
01 .2017 1 Jahre CUS-Programm „Center für Unternehmensgründer und Selbständige“ Module: Controlling, Marketing, Steuern etc. Workshops und Einzelcoaching Deutsche Angestellte-Akademie GmbH (DAA-Akademie) Rosenheim
09 .2016 2 Jahre Zertifizierungs-Lehrgang „Fachkraft Rechnungswesen“ Vorbereitungslehrgang „Geprüfter Bilanzbuchhalter" Beispielauszug:Steuerrechtliche Grundlagen Steuerrechtliche Kenntnisse erleichtern nicht nur unternehmerische Entscheidungen, sondern auch die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Rechungswesens. Deshalb sollen in diesem Praxistraining Personen mit kaufmännischen Grundkenntnissen in die Systematik des Steuerrechts eingeführt und mit den wesentlichen Einzelsteuerarten vertraut gemacht werden. Akademie der Industrie-und Handelskammer (IHK-Akademie) Rosenheim Rosenheim

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
01 .2016 - 06 .2016 6 Monate • Betreuung Rechnungswesen/Bilanzierung (ca. 300 Studenten) • Recherche, Auswertung und Entwicklung von div. Studien Branche: Öffentliche Einrichtung am Lehrstuhl des externen Rechnungswesens Universität der Bundeswehr München München
06 .2015 - 07 .2015 2 Monate • Marketingkonzeption und Umsetzung; Marketing Workshop • Entwicklung einer Studie: “Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant“ Branche: Informationssysteme für Steuerberater, Buchhalter und KMU Agenda Informationssysteme GmbH&Co.KG Rosenheim
06 .2014 - 10 .2014 k.A. • Mitarbeiterführung und -entwicklung (ca. 30 MA); Entwicklung internationales Marketingkonzept Branche: Orthopädie-, REHA-Technik, Sanitätshaus Kompetenz-Zentrum Langmeier Raubling
02 .2014 - 10 .2014 9 Monate • Corporate Finance • Market Price Risk Management Branche: Finanzdienstleister der KATHREIN-Gruppe Erste Rosenheimer Finanzservice AG Rosenheim
04 .2012 - 07 .2012 3 Monate • Konsumentenumfrage • Entwicklung einer Studie „Marktakzeptanz im Bereich Mobile Payment“ Branche: Finanzdienstleistungssektor in den Bereichen Asset Management, Banking, Insurance Steinbeis Research Institut München

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
12 . 2016 Unternehmensberatung siehe ma4consult .de Maria Keutel Sonstiges Internet

Themen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Finanzwesen / Rechnungswesen / Steuern - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Unternehmensführung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Steuerfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Gestalter für visuelles Marketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Servicefachkraft für Dialogmarketing - Allgemein / Grundlagen
Steuerfachangestellter - Allgemein / Grundlagen
Steuerlehre - Allgemein / Grundlagen
Teil III - Wirtschaft und Steuern (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Abrechnungswesen Gesundheitswirtschaft - Kassenpatienten
Abrechnungswesen Gesundheitswirtschaft - Privatpatienten
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
AltEinkG - Gesetz zur Neuordnung der einkommensteuerrechtlichen Behandlung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen
Am Marketing-Management eines touristischen Anbieters mitwirken (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Anwenden von Marketingstrategien und Marketinginstrumenten (für Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeitsabläufe planen und den Arbeitsplatz einrichten (für Gestalter für visuelles Marketing)
Arbeitsrecht
Arbeitsrecht (für Handwerksmeisterausbildung)
Arbeitsrecht (für Meisterausbildung)
Außenmarketing
Außenmarketing - Antiquitäteneinzelhandel
Außenmarketing - Arzneimitteleinzelhandel
Außenmarketing - Automobileinzelhandel
Außenmarketing - Automobilzubehöreinzelhandel
Außenmarketing - Back- und Konditorwareneinzelhandel
Außenmarketing - Baumarkteinzelhandel
Außenmarketing - Bürobedarfeinzelhandel
Außenmarketing - Campingeinzelhandel und Outdooreinzelhandel
Außenmarketing - Drogerieeinzelhandel
Außenmarketing - Elektronikeinzelhandel
Außenmarketing - Feinkost- und Delikatesseneinzelhandel
Außenmarketing - Fleischwareneinzelhandel
Außenmarketing - Foto- und Videoeinezlhandel
Außenmarketing - Frischobst und -gemüseinzelhandel
Außenmarketing - Gartengeräte und -maschineneinzelhandel
Außenmarketing - Geschenkartikeleinzelhandel
Außenmarketing - Getränkeeinzelhandel
Außenmarketing - Haushaltswareneinzelhandel
Außenmarketing - Kosmetik- und Parfumeinzelhandel
Außenmarketing - Käseeinzelhandel
Außenmarketing - Lebensmitteleinzelhandel
Außenmarketing - Lederwareneinzelhandel
Außenmarketing - Medizintechnikeinzelhandel
Außenmarketing - Möbeleinzelhandel
Außenmarketing - Pflanzeneinzelhandel
Außenmarketing - Reformwareneinzelhandel
Außenmarketing - Sanitätswareneinzelhandel
Außenmarketing - Schuheinzelhandel
Außenmarketing - Spielwareneinzelhandel
Außenmarketing - Sportartikeleinzelhandel
Außenmarketing - Textileinzelhandel
Außenmarketing - Uhren-, Schmuck- und Edelsteineinzelhandel
Außenmarketing - Unterhaltungselektronikeinzelhandel
Außenmarketing - Weineinzelhandel
Außenmarketing - Zoo- und Heimtiereinzelhandel
Bankcontrolling
Bauwesen - Kalkulation
Bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Besondere Besteuerungsformen (für Steuerfachangestellter)
Besteuerungsverfahren (für Steuerfachangestellter)
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Betriebswirtschaft in der Gastronomie
Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Betriebswirtschaftliche Auswertung mit Hilfe der EDV (für Handwerksmeisterausbildung)
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Betriebswirtschaftliche Steuerung sowie Qualitätsmanagement in Einkauf und Logistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik)
Business to Business Marketing
Change Management / Veränderungsmanagement
Controlling - Bildung
Controlling - Finanzen
Controlling - Risiko
Controlling - Steuer
Controllinginstrumente zur Überwachung und Steuerung einsetzen (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
DATEV - Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
DATEV - Einkommensteuer
DATEV - Einkommensteuer Belegbuchung für Windows
DATEV - Erbschafts- und Schenkungssteuer
DATEV - Gewerbesteuer
DATEV - Kanzleiinformations- und Steuerungssystem
DATEV - Körperschaftsteuer
DATEV - Steuerkonto online
DATEV - Umsatzsteuer
DATEV - Wirtschaftsberatung - Steuergestaltung
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Den betriebliche Erfolg kontrollieren sowie Daten zur betrieblichen Steuerung aufbereiten und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Den wirtschaftlichen Erfolg eines Medienproduktes analysieren, beurteilen und steuern (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Direktmarketing
EBCL - European Business Competence Licence / Europäischer Wirtschaftsführerschein - Stufe A - Betriebswirtschaftliches Kernwissen
Einkaufspolitik und Einkaufsmarketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Einkauf und Logistik)
Einkommensteuer
Emotionales Marketing
Erbschaftsteuer / Schenkungsteuer
ErbStDV 1998 - Erbschaftsteuer-Durchführungsverordnung
ErbStG 1974 - Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz
ErbStRG - Gesetz zur Reform des Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuerrechts
Ermittlung der Bemessungsgrundlagen und Anwendung der Steuersätze (für Steuerfachangestellter)
EStG - Einkommensteuergesetz
Facility Management - Schwerpunkt Betriebswirtschaft
Feuerschutzsteuer
Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt)
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Sportkaufmann / Sportkauffrau und Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Gewerbesteuer
GewStDV 1955 - Gewerbesteuer-Durchführungsverordnung
GewStG - Gewerbesteuergesetz
GrEStG 1983 - Grunderwerbsteuergesetz
GrStG 1973 - Grundsteuergesetz
Grunderwerbsteuer
Grundlagen der Absatzwirtschaft und des Marketings (für Fachkaufmann / Fachkauffrau Handwerkswirtschaft)
Grundsteuer
Grundsätze steuerlicher Buchführung, Steuerarten, Steuerverfahren (für Forstwirtschaftsmeister)
Grundsätze steuerlicher Buchführung, Steuerarten, Steuerverfahren (für Meister - Gärtnermeister)
Guerilla Marketing
Hamburger Software - Betriebswirtschaftliche Lösungen
Handelsmarketing (für Handelsfachwirt)
Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt)
Hundesteuer
Ingenieurbau - Kalkulation betriebswirtschaftlich
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Internationales Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Außenwirtschaft)
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kirchensteuer
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kraftfahrzeugsteuer
KStDV 1977 - Körperschaftsteuer-Durchführungsverordnung
KStG 1977 - Körperschaftsteuergesetz
Kunden beraten und Marketingziele bestimmen (für Mediengestalter Digital und Print)
Kundenbezogene Maßnahmen im Rahmen einer Marketingstrategie entwickeln (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Körperschaftsteuer
Lexware - anlagenverwaltung
Lexware - buchhalter
Lexware - business office
Lexware - faktura+auftrag
Lexware - fehlzeiten
Lexware - financial office
Lexware - handwerk
Lexware - Hausverwalter
Lexware - kassenbuch
Lexware - kundenmanager
Lexware - lohn office
Lexware - lohn+gehalt
Lexware - lohnauskunft
Lexware - mitarbeiter
Lexware - quickSteuer
Lexware - reisekosten
Lexware - urlaubskartei
Lexware - warenwirtschaft
Lohnsteuer
LStDV - Lohnsteuer-Durchführungsverordnung
Management (für Techniker - Betriebswissenschaft)
Management und Kommunikation (für Fachwirt für Informationsdienste)
Managementlehre
Marketing (für Automatenfachmann / Automatenfachfrau)
Marketing (für Bankkaufmann / Bankkauffrau)
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing (für Fachkraft im Gastgewerbe)
Marketing (für Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie)
Marketing (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing (für IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau)
Marketing (für Kaufmann / Kauffrau für Verkehrsservice)
Marketing (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Marketing (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Marketing (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Marketing (für Staatlich geprüfter Assistent für Mode und Design)
Marketing (für Techniker - Agrarinformatik)
Marketing im Einzelhandel (für Handelsassistent)
Marketing im Sozial- und Gesundheitswesen (für Fachwirt - Sozialwesen und Gesundheitswesen)
Marketing in der Gastronomie
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing und Vertrieb (für Investmentfachwirt)
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marketingkonzepte entwickeln, umsetzen und deren Erfolg kontrollieren (für Hotelmeister)
Marketingkonzepte und verkaufsfördernde Maßnahmen entwickeln, beurteilen und vorstellen (für Floristmeister)
Marketingmaßnahmen entwickeln und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und -gewinnung erarbeiten (für Glas- und Porzellanmalermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden beschreiben (für Feinwerkmechanikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden beschreiben (für Kraftfahrzeugtechnikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden beschreiben (für Landmaschinenmechanikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden beschreiben (für Metallbauermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden beschreiben (für Metallbildnermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden entwerfen (für Fotografenmeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden entwerfen (für Gold- und Silberschmiedmeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden entwerfen (für Karosserie- und Fahrzeugbauermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden entwickeln (für Elektromaschinenbauermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden entwickeln (für Informationstechnikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden erarbeiten (für Buchbindermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden erarbeiten (für Chirurgiemechanikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden für den Dienstleistungs- und Verkaufsbereich entwerfen (für Friseurmeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund modischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Damen- und Herrenschneidermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Graveurmeister )
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Keramikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Konditormeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Rolladen- und Jalousiebaumeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Schilder- und Lichtreklameherstellermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Siebdruckermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Uhrmachermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Zahntechnikermeister)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Zweiradmechanikermeister)
Markt und Marketing, insbesondere Angebot, Nachfrage, Preisgestaltung und Werbung; Vermarktungsformen (für Forstwirtschaftsmeister)
Markt und Marketing, insbesondere Angebot, Nachfrage, Preisgestaltung und Werbung; Vermarktungsformen (für Meister - Gärtnermeister)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Medienmarketing (für Techniker - Foto- und Medientechik)
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Mit Medien werben (für Gestalter für visuelles Marketing)
Mitwirkung Unternehmensführung (für Fachkraft Agrarservice)
Multimediatechnik als Gestaltungsmittel (für Gestalter für visuelles Marketing)
Märkte analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Sportfachmann / Sportfachfrau)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Sportkaufmann / Sportkauffrau und Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Märkte der Tourismus- und Freizeitbranche analysieren und Marketingstrategien ableiten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Narratives Marketing
Objekte herstellen (für Gestalter für visuelles Marketing)
Personaldienstleistungsfachwirt - Unternehmensführung, Prozessüberwachung, Erfolgskontrolle
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Personalmanagement (für Handelsassistent)
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für Fachkaufmann - Personalfachkaufmann)
Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen (für geprüfter Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau)
Personalwirtschaft und Arbeitsrecht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Personalwirtschaft, Informationsmanagement und Kommunikation (für Fachwirt - Sozialwesen und Gesundheitswesen)
Persönliche, sachliche und zeitliche Voraussetzungen des Vorsteuerabzugs (für Steuerfachangestellter)
Pharmamarkt, -marketing und -vertrieb (für Pharmareferent )
Praxisprozesse im Team planen und gestalten und bei Marketingmaßnahmen mitwirken (für Tiermedizinischer Fachangestellter)
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing)
Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren (für Servicefachkraft für Dialogmarketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationsräume gestalten (für Gestalter für visuelles Marketing)
Prüfung von Eingangs– und Ausgangsrechnungen (für Steuerfachangestellter)
Recht und Steuern
Recht und Steuern (für Technischer Fachwirt)
Recht und Steuern für Fachwirte (für Fachwirt - Sozialwesen und Gesundheitswesen)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Rennwettsteuer / Lotteriesteuer
Risikomanagement im Finanzwesen
Risk Management / Risikomanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Architektur / Bauwesen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Arztpraxis
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Bankwesen / Finanzen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Bauhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Elektrohandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Elektrotechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Energiewirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Biomasse Energien
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Geothermie / Erdwärme
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Solarenergie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Wasserkraft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Windkraft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Film / Fernsehen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Forstwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Friseurhandwerk / Kosmetikhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Gesang, Tanz und Musik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Geschichte
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Holzhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Textilhandwerk / Lederhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Werkstoffe / Rohstoffe
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Human Resources
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Immobilienwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kraftfahrzeughandwerk / KFZ
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Krankenhaus
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kunst
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Kunsthandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Landwirtschaft - Ackerbau und Pflanzenbau
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Landwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Landwirtschaft - Gartenbau
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Landwirtschaft - Tierwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Landwirtschaft - Ökologische Landwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Lebensmittelhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Literaturwissenschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Logistik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Marketing
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizin - Kurbetriebe / Bäderbetriebe
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medizintechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Metallhandwerk
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Astronomie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Biologie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Chemie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Geowissenschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Mathematik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Naturwissenschaft - Physik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Petrochemie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Printmedien
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Psychologie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Recht
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Reinigungswirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Sanitär / Heizung / Klima (SHK)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Sicherheitswirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Sportwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Sprachen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Steuerlehre
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Bahntechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Kraftfahrzeugtechnik und Automobilindustrie
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Luft- und Raumfahrttechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Fahrzeugtechnik - Schiffbau und maritime Technik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Lebensmitteltechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Maschinenbau
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Verfahrenstechnik, Ver- und Entsorgungstechnik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Theater und Schauspiel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Umweltschutz
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Verkehr
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Versicherungswirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL): Biotechnologie, Chemietechnologie und Pharmatechnologie
Spezielle Logistik für den Bereich: Marketing
Spezielle Logistik für den Bereich: Steuerlehre
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Marketing
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Controlling für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Marketing für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Steuerlehre
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Steuerlehre
Stahlbau - Kalkulation betriebswirtschaftlich
Stahlbetonbau - Kalkulation betriebswirtschaftlich
StBerG - Steuerberatungsgesetz
Steuerlehre - International
Steuerlehre - Übersicht für AG
Steuerlehre - Übersicht für Existenzgründer
Steuerlehre - Übersicht für GmbH
Steuern (für Handwerksmeisterausbildung)
Steueroptimierung - Allgemein / Grundlagen
Steueroptimierung - International
Steueroptimierung - Rechtsformwahl
Steuerprüfung
Steuerrecht
Strategisches Management
TOPSIM - Change Management
TOPSIM - easyManagement
TOPSIM - easyStartup!
TOPSIM - Social Management
TOPSIM - Startup!
Umsatzsteuer
UmwStG 1995 - Umwandlungssteuergesetz
Unternehmensbesteuerung
Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Unternehmensführung (für Techniker - Agrartechnik)
Unternehmensführung (für Technischer Fachwirt)
Unternehmensführung für Fachwirte (für Fachwirt - Sozialwesen und Gesundheitswesen)
Unternehmensführung in der Landwirtschaft (für Dorfhelfer)
Unternehmensführung mit Marketing und Rechnungswesen (für Staatlich geprüfter Sommelier)
Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt)
Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen (für Fachwirt für Visual Merchandising)
Urheberrecht
UStDV 1980 - Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung
Verbrauchssteuern
Verkehrswegebau - Straßen - Kalkulation betriebswirtschaftlich
Vertragsrecht - Allgemein / Grundlagen
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Werbe- und medienrechtliche Rahmenbedingungen analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Wettbewerbsrecht
Wirtschaftsrecht