Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Petra N.

Name: Frau Petra N.
ID: D36923
Adresse: 24340 Eckernförde
Deutschland
Profilbild von Frau Petra N.

Themen wird nicht gedruckt!

Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) / Ausbilderschein / ADA-Schein - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Grundlagenthemen für alle Fachwirte - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) - Allgemein / Grundlagen
Geprüfter Berufspädagoge (IHK) - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Teil IV - Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Abschluss der Ausbildung (für Handwerksmeisterausbildung)
Agiles Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Ausbildung am Arbeitsplatz (für Handwerksmeisterausbildung)
Ausbildung in der Gruppe (für Handwerksmeisterausbildung)
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemeine Grundlagen
Berufspädagogik
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Branche - Öffentlicher Dienst
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Bildung und Bildungsprozesse (für Erzieher)
Coaching - Allgemein / Grundlagen
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Einstellung von Auszubildenden (für Handwerksmeisterausbildung)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Förderung des Lernprozesses (für Handwerksmeisterausbildung)
Führung und Organisation
Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Kommunikation und Interaktion (für Erzieher)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Kooperation und Koordination (für Erzieher)
Kreativitätstraining
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Lern- und Arbeitsmethodik
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mitarbeiterführung und Qualifizierung (für Handelsfachwirt)
Mitarbeitergespräch / Personalgespräch / Feedbackgespräch
Moderationsführung
Motivationstraining
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Personalauswahl
Personalbewertung
Personaldienstleistungsfachwirt - Personal finden und binden
Personaldienstleistungsfachwirt - Personalführung und -entwicklung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalfreisetzung - Allgemein / Grundlagen
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalmanagement
Personalmarketing / Recruiting Marketing
Personalplanung
Personalplanung und Mitarbeitereinsatz
Persönlichkeitstraining
Planung der Ausbildung (für Handwerksmeisterausbildung)
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Erwachsene
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Schüler und Jugendliche
Projektmanagement - Projektleitung
Präsentationstraining
Rhetorik
Selbstmanagement
Soft Skills / Personal Skills
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Management für den Bereich: Human Resources
Spezielles Management für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Management für den Bereich: Recht
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus (Tourismusmanagement)
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Pädagogik / Erziehungswissenschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Recht
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Tourismus
Talentmanagement
Trainingsmaßnahme
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen / Benimm-Knigge
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt)
Verhandlungsführung
Vorstellungstraining