Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Stefan M. Kunden-ID D32979

Name: Herr Stefan M.
Alter: 53
Adresse: 55118 Mainz
Deutschland
Adresse 2 : 70565 Stuttgart
Deutschland
Profilbild von Herr Stefan M.

Ausbildung - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 01 .2011 - 01 .2013 Diplom-Kaufmann (FH) Wirtschaft / Verwaltung Diplom
2 06 .2007 - 01 .2011 Bachelor of Arts (Wirtschaftswissenschaften) Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges
3 09 .1993 - 02 .1995 Industriekaufmann Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 192 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Finanzwesen / Rechnungswesen / Steuern - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Rechnungswesen / Controlling - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Technischer Betriebswirt - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Unternehmensführung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Eurokaufmann / Eurokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bankfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bürofachwirt im Personal- und Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Grundlagenthemen für alle Fachwirte - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Handelsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Technischer Fachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Wirtschaftsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Industriemeister - Chemie - Allgemein / Grundlagen
Industriemeister - Elektrotechnik - Allgemein / Grundlagen
Industriemeister - Mechatronik - Allgemein / Grundlagen
Industriemeister - Metall - Allgemein / Grundlagen
Meister - Logistikmeister - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Absatzfinanzierung
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Angebotswesen
Arbeitsmethodik
Aspekte der Volks- und Betriebswirtschaft (für Technischer Fachwirt)
Auslandsgeschäfte (für Eurokaufmann / Eurokauffrau)
Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Beschwerdemanagement
Betriebscontrolling (für Industriemeister - Chemie)
Betriebsorganisation
Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bilanz und Bilanzwesen - Allgemein / Grundlagen
Bilanz und Bilanzwesen - International nach IAS / IFRS
Bilanz und Bilanzwesen - Jahresabschluss
Buchführung
Buchhaltung
Business to Business Marketing
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Eurokaufmann / Eurokauffrau)
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Compliance Management
Controlling - Allgemein / Grundlagen
Controlling - Finanzen
Controlling - Investitionen
Controlling - Risiko
Controlling und Rechnungswesen (für Technischer Fachwirt)
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Identity (CI)
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Crowdfunding / Crowdinvesting
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Design Thinking
EBCL - European Business Competence Licence / Europäischer Wirtschaftsführerschein - Stufe A - Betriebswirtschaftliches Kernwissen
EBCL - European Business Competence Licence / Europäischer Wirtschaftsführerschein - Stufe B - Planungswissen
EBCL - European Business Competence Licence / Europäischer Wirtschaftsführerschein - Stufe C - Führungswissen
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Emotionales Marketing
Existenzgründung
Externes Rechnungswesen
Fachrechnen - Kaufmännisch
Finanzbuchhaltung
Finanzwirtschaft
Fuhrparkmanagement
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Führung und Zusammenarbeit (für Technischer Fachwirt)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Geld und Devisen - Allgemein / Grundlagen
Geldpolitik
Geldpolitik - Europa
Grundsätze betrieblicher Aufbau- und Ablauforganisation (für Meisterausbildung)
Guerilla Marketing
Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt)
Industrieökonomik
Information und Kommunikation
Informationsmanagement und Kommunikation (für Technischer Fachwirt)
Integrierte Managementsystem (IMS)
Interkulturelle Kompetenz - Allgemein / Grundlagen
Interkulturelle Kompetenz - China
Inventur
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kaufmännische Grundlagen
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Eurokaufmann / Eurokauffrau)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Konfliktmanagement
Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und Kalkulationsverfahren (für Meisterausbildung)
Kostenrechnung und Leistungsrechnung
Krisenmanagement, Insolvenzmanagement und Sanierungsmanagement
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenunterstützung und Service (für Industriemeister - Mechatronik)
Lean Management / Schlankes Management
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Makroökonomik
Management - Allgemein / Grundlagen
Managementlehre
Marken - Allgemein / Grundlagen
Marken - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Mathematik - Allgemein / Grundlagen
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Methoden der Entgeltfindung und der kontinuierlichen betrieblichen Verbesserung (für Meisterausbildung)
Methoden der Organisationsentwicklung (für Meisterausbildung)
Mikroökonomik
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationstraining
Multiprojektmanagement
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Optionsgeschäfte und Termingeschäfte
Organisationsmanagement
Outdoor Training
Personalentwicklung für Meister
Personalführung für Meister
Persönlichkeitstraining
Portfoliomanagement
Pressearbeit und Public Relations - Allgemein / Grundlagen
Profiling
Profitcenter
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Marketing
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Prozessmanagement - Allgemein / Grundlagen
Präsentationstechniken (für Meisterausbildung)
Präsentationstraining
Rechnungswesen (für Eurokaufmann / Eurokauffrau)
Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Rhetorik
Risikomanagement
Risk Management / Risikomanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Einzelhandel
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Erneuerbare Energien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gaststätten
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Technik und Industrie - Maschinenbau
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Wirtschaft - Marketing
Spezielles Controlling für den Bereich: Wirtschaft - Markteing
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gaststätten
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Einzelhandel
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gaststätten
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Technik und Industrie - Allgemein / Grundlagen
Startup Management / Entrepreneurship
Statistik und Ökometrie in der Volkswirtschaft
Strategisches Management
Supervision
SWOT-Analyse
Teamtraining
Telefonmarketing
Train the Trainer
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Unternehmensführung (für Technischer Fachwirt)
Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Verantwortliches Handeln im Betrieb (für Industriemeister - Chemie)
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Außendienst
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Innendienst
Volkswirtschaft für die Handelspraxis (für Handelsfachwirt)
Volkswirtschaft und Unternehmen (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Volkswirtschaftslehre (VWL) - Allgemein / Grundlagen
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wirtschaftsbeziehungen international
Wirtschaftskunde
Wirtschaftstheorie
Zahlungsverkehr
Ökonomik - Allgemein / Grundlagen
Ökonomischen Handlungsprinzipien von Unternehmen und volkswirtschaftliche Zusammenhänge (für Meisterausbildung)