Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Daniela D.

Name: Frau Daniela D.
ID: D25268
Alter: 45
Adresse: 53175 Bonn
Deutschland
Profilbild von Frau Daniela D.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
09 .2016 - 09 .2016 Zertifizierte Konzeptentwicklerin Wirtschaft / Verwaltung Diplom
06 .2015 - 01 .2017 Master Professional CCI/ Geprüfte Aus- und Weiterbildungspädagogin IHK Pädagogik Weiterbildung
06 .2013 - 10 .2013 Coachausbildung Dr.Migge Wirtschaft / Verwaltung Diplom
08 .2012 - 03 .2013 Zertifizierte Trainerausbildung Heitsch und Partner Wirtschaft / Verwaltung Diplom
03 .2011 - 06 .2011 Marketingassistentin IHK Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
03 .2010 - 05 .2012 Master Professional CCI/ Geprüfte Betriebswirtin IHK Wirtschaft / Verwaltung Diplom
01 .2010 - 06 .2012 Ausbilderin nach AEVO Wirtschaft / Verwaltung Fachkraft
01 .2008 - 11 .2009 Tourismusfachwirtin IHK Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung
10 .2000 - 12 .2003 Tourismus- und Sportmanagerin Wirtschaft / Verwaltung Weiterbildung

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2011 - 01 .2017 6 Jahre Trainerin/Dozentin Divers Deutschlandweit

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
07 .2016 - 09 .2016 3 Monate Entwicklung CRM Schulung weltweit Daimler AG Leinfelden Echterdingen

Themen wird nicht gedruckt!

Animateur (Reisegewerbe) - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Call Center Agent - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Freizeitwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Gesundheitstourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Verkauf / Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Abenteuertourismus / Expeditionstourismus
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Allgemeine Volkswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Animation
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeitsmethodik
Assessment Center
Beschwerdemanagement
Bildungstourismus / Studienreisen
Business to Business Marketing
Büroorganisation und Büroverwaltung
Bürowirtschaft
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Customer Relationship Management (CRM)
Destinationsmanagement
Direktmarketing
Einreisebestimmungen / Zollbestimmungen
Emotionales Marketing
Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Freizeitkunde (für Staatlich geprüfter Assistent für Gesundheitstourismus)
Fächerübergreifende Fallstudie (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Guerilla Marketing
Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Internationales Marketing / Exportmarketing
Kaufmännische Grundlagen (für Staatlich geprüfter Assistent für Gesundheitstourismus)
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikation (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kreativitätstraining
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kurmanagement / Bädermanagement
Lobbying und Politische Kommunikation
Managementlehre
Marken / Brands - Allgemein / Grundlagen
Marken / Brands - Entwicklung, Aufbau und Pflege
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing in der Gastronomie
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Messebau
Moderationsführung
Organisationsmanagement
Pauschaltourismus
Personalauswahl
Personalführung
Personalführung in der Gastronomie
Produktmanagement
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstechniken (für Meisterausbildung)
Präsentationstraining
Public Relations (PR) / Pressearbeit
Recht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Rechtslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Regionaltourismus
Reisebüromanagement
Reiseleitung / Reiseplanung
Reiseverkehrsgeografie (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reiseverkehrsmanagement
Reklamationen in der Gastronomie
Risk Management / Risikomanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielles Management für den Bereich: Tourismus (Tourismusmanagement)
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Ländermarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Regionalmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Tourismus - Stadtmarketing
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Telefonmarketing
Telefontraining / Call Center Agent
Tourismusarten - Allgemein / Grundlagen
Tourismuskunde (für Staatlich geprüfter Assistent für Gesundheitstourismus)
Tourismusmarketing (für Staatlich geprüfter Assistent für Gesundheitstourismus)
Touristikbetriebslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Touristische Länderkunde - Arabische Welt
Touristische Länderkunde - Deutschland
Touristische Länderkunde - England
Touristische Länderkunde - Ferner Osten
Touristische Länderkunde - Frankreich
Touristische Länderkunde - Italien
Touristische Länderkunde - Japan
Touristische Länderkunde - Karibik
Touristische Länderkunde - Mittelafrika / Südafrika
Touristische Länderkunde - Mittelamerika / Lateinamerika
Touristische Länderkunde - Nordafrika
Touristische Länderkunde - Polen
Touristische Länderkunde - Russische Föderation / ehemalige SU
Touristische Länderkunde - Schweiz / Östereich
Touristische Länderkunde - Slowenien / Tschechien / Slowakei
Touristische Länderkunde - Spanien / Portugal
Touristische Länderkunde - Südamerika
Touristische Länderkunde - Südostasien
Touristische Länderkunde - USA / Kanada
Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Verkauf / Vertrieb - Außendienst
Verkauf / Vertrieb - Innendienst
Vertriebsmanagement (für Handelsassistent)
Wirtschaftskunde (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Ökotourismus