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Dozentin Frau Silke F.

Name: Frau Silke F.
ID: D17179
Alter: 53
Adresse: 18574 Gustow
Deutschland
Profilbild von Frau Silke F.

Ausbildung wird nicht gedruckt!

von bis Titel Fachrichtung Niveau
2008 - 2008 Qualitätsdozentin Stufe 1 Sonstiges Angestellter
2008 - 2008 Qualitäts-Coach BT Sonstiges Angestellter
2006 - 2006 Existenzgründungskurs Sonstiges Weiterbildung
2006 - 2006 Wirtschaftsenglisch für Büro-, Handels- und HOGA Berufe Sonstiges Weiterbildung
2000 - 2001 Umschulung zur Hotelkauffrau Sonstiges Angestellter
1997 - 1997 Teilnahme an der Fortbildungsprüfung „Geprüfter KIüchenmeister" (Theoretischer Teil) Sonstiges Meister
1995 - 1996 Seminar „gehobene Gastronomie für Köche" Sonstiges Weiterbildung
1995 - 1995 Sprachkurs „Französisch für die Küche" Sonstiges Weiterbildung
1994 - 1994 Prüfung zum Nachweis des Erwerbes berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse Pädagogik Weiterbildung
1985 - 1987 Ausbildung zur Köchin Sonstiges Angestellter

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
2012 - 2015 Dozentin hauptsächlich im Einsatz für Stützunterricht mit Rehabilitationsteilnehmern zu kaufmännischen Themen FAW Stralsund
2009 - 2012 Dozententätigkeiten hauptsächlich im kaufmännischen Bereich, Buchführung, Kosten-Leistungsrechnen, Wirtschafts- und Sozialkunde, Marketing, Warenwirtschaft, Fachrechnen usw., alles natürlich auch nach Lernfeldern freiberufliche Dozentin und Autorin Mecklenburg-Vorpommern
2007 - 2008 Dozentin und Teamleitung mit kaufmännischen und gastronomischen Schwerpunkten in Ausbildung und Umschulung „Haus der Wirtschaft" IHK-Bildungszentrum Stralsund
2002 - 2006 Dozentin für alle Themenschwerpunkte in Gastronomie und Hotellerie, besonderer Einsatz für alle kaufmännische Themen Grone Schule Bergen auf Rügen
1998 - 1998 Köchin ****Hotel „Aquamaris" Juliusruh auf Rügen
1997 - 1998 Ausbilderin für Köche ****Strandhotel „Arkona" Binz auf Rügen
1996 - 1996 Ausbilderin für Köche ****Strandhotel „Rugard" Binz auf Rügen
1990 - 1991 Büffetier Gaststätte „Störtebecker" Ralswiek auf Rügen
1989 - 1990 Servicemitarbeiterin Hotel „Mecklenburger Hof` Bergen auf Rügen
1988 - 1989 Köchin *****Hotel „Merkur" Leipzig
1987 - 1988 Köchin „Cafe am Markt" Karl-Marx-Stadt

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
2007 - 2008 18 Monate Dozentin "Haus der Wirtschaft" IHK-Bildungszentrum Stralsund
2002 - 2006 5 Jahre Dozentin Grone - gastronomische Ausbildungszentren Bergen auf Rügen

Themen wird nicht gedruckt!

Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft im Gastgewerbe - Allgemein / Grundlagen
Hotelfachmann / Hotelfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Hotelkaufmann / Hotelkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Koch - Allgemein / Grundlagen
Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau - Allgemein / Grundlagen
Aktionswoche (für Koch)
Am Jahresabschluß und an der Kosten- und Leistungsrechnung mitwirken (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Angebotskarten
Arbeiten im Bankettbereich (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Arbeiten im Empfangsbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Magazin (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Marketingbereich (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten im Service (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeiten im Verkauf (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Arbeiten in der Küche (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Arbeitsplatz einrichten und Abläufe organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Arbeitsvorbereitung in der Küche
Aufgußgetränke / Mischgetränke
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Bankett (für Koch)
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Besondere Verkaufssituationen bewältigen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Bestände und Wertströme erfassen und dokumentieren (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Betriebshygiene, Personalhygiene und Produkthygiene
Betriebswirtschaft in der Gastronomie
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Datenbanken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Den Betrieb erkunden und darstellen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Den Jahresabschluss vorbereiten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen anbieten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Eigenveranstaltungen entwickeln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Eigenveranstaltungen vermarkten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Ein Projekt in der Tourismus- und Freizeitbranche planen, durchführen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Ein Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche repräsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Erfolgskontrollen durchführen und Kennzahlen für betriebliche Entscheidungen aufbereiten (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Fachsprache in der Gastronomie
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Führen einer Station (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Führungsaufgaben im Wirtschaftsdienst (für Hotelfachmann / Hotelfachfrau)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfassen (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Geschäftsprozesse in Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Getränkeausschank
Getränkelehre - Allgemein / Grundlagen
Getränkelehre - Bier
Getränkelehre - Sekt und Champagner
Getränkelehre - Spirituosen
Getränkelehre - Wein
Getränkepflege und -verkauf (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Informations- und Büromanagement (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Investitionen finanzieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Kalte und warme Büfetts (für Koch)
Kaufmännische Erfassung des Betriebsablaufes (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kostenrechnung und Leistungsrechnung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kunden über regionale Produkte und Leistungen der Tourismus- und Freizeitbranche zielorientiert beraten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Lebensmittelrechtliche Grundlagen
Leistungserstellung und Leistungsverwertung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Marketing in der Gastronomie
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Mathematik / Fachrechnen in der Gastronomie
Menukünde
Micros - Fidelio
Microsoft - Excel
Microsoft - Outlook
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Publisher
Microsoft - Word
Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Nachspeisen (für Koch)
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Personalführung in der Gastronomie
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Personalwirtschaft und Arbeitsrecht (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Automobilkaufmann / Automobilkauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechtsvorschriften in der Gastronomie
Regionale in- und ausländische Küche (für Koch)
Reklamationen in der Gastronomie
Restaurantorganisation (für Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau)
Rohstoffe - Ernährungsphysiologische Grundlagen
Servicebereich
Servierkunde
Speisen aus pflanzlichen Rohstoffen (für Koch)
Speisenfolge (für Koch)
Speisenkalkulation
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Logistik für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Controlling für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Steuerung und Kontrolle betrieblicher Vorgänge (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Texterstellung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Textformulierung (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Tischdekoration
Touristische und freizeitwirtschaftliche Produkte und Leistungen verkaufen (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Umweltschutz in der Gastronomie
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Veranstaltungsorganisation (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Waren annehmen, lagern und pflegen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren beschaffen (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Waren und Anlagegüter für Unternehmen der und Freizeitbranche beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit)
Wareneingang, Warenlagerung und Warenausgang in der Gastronomie
Warenwirtschaft (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Warenwirtschaft - Gastronomie
Warenwirtschaft - Hotel
Werben und den Verkauf fördern (für Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel)
Wirtschaftsdienst (für Hotelkaufmann / Hotelkauffrau)
Zwischenmahlzeiten (für Koch)
À la carte-Geschäft (für Koch)