Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Susanne S. Kunden-ID D30726

Name: Frau Susanne S.
Alter: 38
Adresse: 88471 Laupheim
Deutschland
Profilbild von Frau Susanne S.

Ausbildung - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 02 .2003 - 04 .2008 Studium Wirtschaftspsychologie Naturwissenschaften Diplom

Lebenslauf - alle 3 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 08 .2015 Trainerin, Beraterin, Coach Geht nicht, weil ... ? Laupheim und deutschlandweit
2 09 .2010 - 07 .2015 Senior Consultant, Leiterin Eignungsdiagnostik m3team AG Bovenden und deutschlandweit
3 01 .2009 - 08 .2010 Consultant, Trainerin, Coach m3team AG Bovenden und deutschlandweit

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
1 11 .2013 Steuerung des Erfolges von Coaching durch Personalentwickler: Eine Erkundungsstudie auf Basis von 15 Experteninterviews Coachingevaluation Vdm Verlag Dr. Müller E.K. Buch

Themen - alle 199 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Betriebliches Gesundheitsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Fachkraft für Arbeitssicherheit - Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Vermittlungscoach - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Allgemeine Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Küchenmeister)
Anforderungsprofile, Stellenplanungen und -beschreibungen erstellen (für Restaurantmeister)
Angewandte Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger)
Arbeitsmethodik
Arbeitspsychologie und Betriebspsychologie
Arbeitsschutz
Arbeitsschutzpsychologie
Arbeitssicherheit im Betrieb (für Industriemeister - Kraftverkehr)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Arbeitszeitmodelle
Assessment Center
Aufgaben der Personalverwaltung wahrnehmen; den Zusammenhang zwischen Personalverwaltung sowie Personalführung und -entwicklung darstellen (für Zweiradmechanikermeister)
Autogenes Training
Beratung und Verkauf im Restaurant (für Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie)
Beratung und Vermittlung (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Beratungs- und Verkaufsgespräche vorbereiten (für Küchenmeister)
Beratungsgespräche führen (für Floristmeister)
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln (für Altenpfleger)
Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen, berufliche Anforderungen zu bewältigen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemeine Grundlagen
Beschwerdemanagement
Besondere Verkaufssituationen gestalten (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Branche - Öffentlicher Dienst
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Bewusstsein und Aufmerksamkeit
Beziehungskompetenz (für Altentherapeut)
Biologische Psychologie - Allgemein / Grundlagen
Burnout-Syndrom
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Denkpsychologie
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Einfache Sprache
Deutsch - Leichte Sprache
Deutsch - Rechtschreibung
Deutsch als Fremdsprache (DaF)
Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Die eigene Gesundheit erhalten und fördern (für Altenpfleger)
Differentielle und Persönlichkeitspsychologie
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Einstellung von Auszubildenden (für Handwerksmeisterausbildung)
Eltern und Familie
Emotionspsychologie
Englisch - Allgemein / Grundlagen
Englisch - Fachsprache - Wirtschaft
Entspannung durch Anspannung
Entwicklungspsychologie
Erregungsmanagement
Erwachsenenbildung (Ausbildung für Dozenten und Lehrer)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Förderung des Lernprozesses (für Handwerksmeisterausbildung)
Förderung einer aktiven Mitarbeiterbeteiligung
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungspsychologie
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Geistige Entspannungsmethoden - Allgemein / Grundlagen
Gemeindepsychologie
Gestalten, Werben, Beraten und Verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Gesundheitspsychologie
Gesundheitsschutz
Gewalt gegen Frauen
Gäste betreuen und beraten (für Restaurantmeister)
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen (für Restaurantmeister)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Innovationstraining und Ideentraining
Integrationskurs (Sprachkurs Deutsch & Orientierungskurs)
Kommunikation und Kooperation (für Fachangestellter Arbeitsförderung)
Kommunikationspsychologie
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kundenkontakte pflegen und ausbauen und Qualität sichern (für Servicefahrer)
Kundenorientierung (für Handelsassistent)
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Körperliche Entspannungsmethoden - Allgemein / Grundlagen
Lernen lernen (für Altenpfleger)
Lernpsychologie
Marketing im Einzelhandel (für Handelsassistent)
Marketingmaßnahmen zur Kundenpflege und zur Gewinnung neuer Kunden vor dem Hintergrund technischer und wirtschaftlicher Entwicklungen erarbeiten (für Zweiradmechanikermeister)
Marktforschung - Allgemein / Grundlagen
Marktforschung - Online
Marktforschung - Print
Maßnahmen der Personalentwicklung zur Qualifizierung unter Berücksichtigung des betrieblichen Bedarfs und der Mitarbeiterinteressen planen und veranlassen (für Restaurantmeister)
Maßnahmen Personalentwicklung zur Qualifizierung und zielgerichteten Motivation planen und veranlassen (für Küchenmeister)
Medienpsychologie
Meditation
Mentales Training
Methoden der Gesprächsführung und Umgangsformen beherrschen und anwenden (für Restaurantmeister)
Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger)
Mit Kunden der Verkehrsunternehmen umgehen (für Fachkraft im Fahrbetrieb)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Küchenmeister)
Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter führen und fördern (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Küchenmeister)
Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen (für Restaurantmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Küchenmeister)
Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eignung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren (für Restaurantmeister)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationspsychologie
Motivationstraining
NEO-Fünf-Faktoren-Inventar (NEO-FFI)
Neuropsychologie
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Opferhilfe psychologisch nach Straftaten
Patientenbetreuung
Personalauswahl
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung für Meister
Personalführung in der Gastronomie
Persönlichkeitstraining
Physiologische Psychologie
Physische und psychische Einflüsse und deren Auswirkungen auf das Verhalten im Straßenverkehr (für Industriemeister - Kraftverkehr)
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Erwachsene
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Schüler und Jugendliche
Produkte verkaufsfördernd präsentieren (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Professionelle Beziehungen im ergotherapeutischen Handlungsfeld aufbauen und gestalten (für Ergotherapeut)
Profiling
Präsentationstechniken beherrschen (für Floristmeister)
Präsentationstechniken beherrschen (für Küchenmeister)
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Präventionsmaßnahmen Gesundheit
Psychobiologie
Psychologie - allgemein / Grundlagen
Psychologische Diagnostik
Psychologische Methodenlehre
Psychologische Sozialpsychologie
Pädagogische Psychologie
Pädagogische Psychologie
Qigong
Reizmanagement
Reklamationen in der Gastronomie
Rhetorik
Salutogenese-Prinzip/Gesundheitsentstehung
Selbstmanagement
Serviceleistungen beim Kunden erbringen (für Servicefahrer)
Sicherheitspsychologie
Sozialpsychologie - Allgemein / Grundlagen
Soziologische Sozialpsychologie
Spezielle Unfallverhütung, Arbeistschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Büro und Verwaltung
Spezielles Marketing für den Bereich: Psychologie
Sprachpsychologie
Stresskontrolle durch Fitness
Stärkung persönlicher Kompetenzen
Supervision
Taiji
Teamtraining
Teilzeitarbeit für Frauen und Mütter
Teilzeitarbeit für Männer und Väter
Telefontraining / Call Center Agent
Train the Trainer
Trainingsmaßnahme
Trennung mit Kindern
Umgang mit Gästen in Hotel und Gaststätten
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umsatz und Kundenbindung durch Verkaufsaktionen fördern (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Unterstützung in psychischen und physischen Grenzsituationen (für Gesundheitspfleger und Krankenpfleger)
Unterweisen eines neuen Mitarbeiters (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Verbesserung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsbedinungen
Verhalten in Konfliktsituationen (für Medizinischer Fachangestellter)
Verkauf aktiv gestalten (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Verkauf aktiv gestalten (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Fleischerei)
Verkaufsfördernde Maßnahmen entwickeln (für Küchenmeister)
Verkaufsgespräche und Verkaufstechniken in Gastronomie und Tourismus
Verkaufstraining und Vertriebstraining - Allgemein / Grundlagen
Verkehrspsychologie
Vorstellungstraining
Wahrnehmungspsychologie
Waren fachlich fundiert verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Waren kundenorientiert verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei / Konditorei)
Waren kundenorientiert verkaufen (für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Fleischerei)
Werbepsychologie
Wirtschaftskunde
Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftspädagogik
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zeitmanagement zur Stressminimierung