Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Adriane H.

Name: Frau Adriane H.
ID: D29576
Alter: 35
Adresse: 71672 Marbach
Deutschland
Profilbild von Frau Adriane H.

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
02 .2008 Geschäftsführerin Deinara Enterprise e.K. Marbach am Neckar

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
01 .2020 Dozentin Kolping Bildungszentrum Heilbronn
11 .2019 Dozentin Verein zur Förderung der Berufsbildung IHK Ludwigsburg
07 .2018 Dozentin macromedia Akademie GmbH Stuttgart
07 .2018 Dozentin Handwerkskammer Reutlingen Reutlingen
04 .2018 Dozentin / Kursleiterin vhs Murrhardt Murrhardt
03 .2018 Lernprozessbegleiterin Dekra Akademie GmbH Stuttgart
03 .2018 Dozentin Bildungs- und Technologiezentrum Heilbronn-Franken Heilbronn
01 .2018 Dozentin Lutz & Grub AG Stuttgart
12 .2017 Dozentin Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart Stuttgart
04 .2017 Dozentin / Kursleiterin Schiller-Volkshochschule Ludwigsburg
04 .2017 Dozentin / Kursleiterin VHS Unteres Remstal Waiblingen
10 .2013 Dozentin / Kursleiterin VHS Stuttgart Stuttgart
08 .2013 Dozentin Deinara Enterprise OHG Stuttgart

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

von bis Dauer Tätigkeit Arbeitgeber Ort
05 .2021 k.A. Aufbau, Entwicklung, Vermarktung und Inhalt der Plattform Karriere-Brainz.de Marbach am Neckar
09 .2014 - 12 .2016 2 Jahre Aufbau und Betreuung eines Pilotprojektes, welches ein Online-Blog für Auszubildende war mit der Themenberichterstattung Schwerpunkt Marketing Minke-Fuchs.de Stuttgart
01 .2013 - 12 .2016 4 Jahre Aufbau, Koordination und Pflege eines Stadtportals Stuttgart-Stammheim.de Stuttgart
01 .2011 - 04 .2018 7 Jahre Entwicklung, Aufbau, Redaktion, Koordination Audio-Kritiken.de Stuttgart

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Datum Publikation Thema Herausgeber Co-Autoren Art Stadt
11 . 2017 7 Tipps für eine gute Unternehmesseite auf Facebook Unternehmenspräsentation auf Facebook Deinara7 werbeagentur Sonstiges online

Themen wird nicht gedruckt!

Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Organisation (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Teil IV - Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Abschluss der Ausbildung (für Handwerksmeisterausbildung)
Anwenden von Methoden der Planung und Kommunikation (für Meisterausbildung)
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Ausbildung am Arbeitsplatz (für Handwerksmeisterausbildung)
Ausbildung in der Gruppe (für Handwerksmeisterausbildung)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemeine Grundlagen
Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Betriebliche Werteprozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Bewerbungstraining - Schwerpunkt Niveau - Akademiker
Buchführung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Buchhaltung und Bilanz (für Handwerksmeisterausbildung)
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Content Marketing
Crossmedia - Zeitschrift
Crossmedia - Zeitung
Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Datenbanken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Den Ausbildungsbetrieb präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Die Produktion von Kommunikationsmitteln vorbereiten und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Direktmarketing
E-Commerce - Allgemein / Grundlagen
E-Commerce - B2B
E-Commerce - B2C
E-Commerce - Bezahlsysteme
ECDL - Computer-Grundlagen
ECDL - Online-Grundlagen
ECDL - Präsentationen
ECDL - Tabellenkalkulation
ECDL - Textverarbeitung
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Einstellung von Auszubildenden (für Handwerksmeisterausbildung)
Erfassen, Analysieren und Aufbereiten von Prozess- und Produktionsdaten mittels EDV-Systemen (für Meisterausbildung)
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Förderung des Lernprozesses (für Handwerksmeisterausbildung)
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Kommunikationsunternehmen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Grundsätze betrieblicher Aufbau- und Ablauforganisation (für Meisterausbildung)
Guerilla Marketing
Influencer Marketing
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Informationsverarbeitung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Joomla!
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und Kalkulationsverfahren (für Meisterausbildung)
Kostenrechnung und Leistungsrechnung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Leistungserstellung und Leistungsverwertung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktforschung und Marketingstatistik (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Methoden der Entgeltfindung und der kontinuierlichen betrieblichen Verbesserung (für Meisterausbildung)
Methoden der Organisationsentwicklung (für Meisterausbildung)
Microsoft - Excel
Microsoft - Powerpoint
Microsoft - Word
Märkte analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Narratives Marketing
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Online-Marketing-Maßnahmen umsetzen und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Online-Vertriebskanäle auswählen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalorganisation (für Handwerksmeisterausbildung)
Personalplanung
Personalsuche
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Planung der Ausbildung (für Handwerksmeisterausbildung)
Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme (für Industriemeister - Metall)
Planungstechniken und Analysemethoden (für Meisterausbildung)
Produktionsplanung und Produktionssteuerung (PPS) - Allgemein / Grundlagen
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projektmanagement - Allgemein / Grundlagen
Projektmanagement - Projektleitung
Projektmanagement - Risikomanagement
Projektmanagementmethoden (für Meisterausbildung)
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstechniken (für Meisterausbildung)
Präsentationstraining
Qualitätsmanagement für Meister
Rechnungswesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Servicekommunikation kundenorientiert gestalten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Social Media für Anwender - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Anwender - Facebook
Social Media für Anwender - Instagram
Social Media für Anwender - LinkedIn
Social Media für Anwender - Weblog / Blog / Mikroblog
Social Media für Anwender - WhatsApp
Social Media für Anwender - Xing
Social Media für Anwender - YouTube
Social Media für Unternehmen - Allgemein / Grundlagen
Social Media für Unternehmen - Blog / Weblog / Mikroblog
Social Media für Unternehmen - Community Management
Social Media für Unternehmen - Facebook
Social Media für Unternehmen - Konfliktmanagement / Shitstoms
Social Media für Unternehmen - Social Media Monitoring
Social Media für Unternehmen - Xing
Social Media für Unternehmen - YouTube
Social Media Marketing (SMM)
Social-Media-Plattformen
Sortimente im Online-Vertrieb gestalten und die Beschaffung unterstützen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Human Resources
Spezielles Marketing für den Bereich: Hörfunk / Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Marketing für den Bereich: Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Handwerk - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Marketing
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Personalwirtschaft
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Storytelling im Human Ressources
Suchmaschinenwerbung / Search Engine Advertising (SEA) - Allgemein / Grundlagen
Suchmaschinenwerbung / Search Engine Advertising (SEA) - Google AdWords
Technische Dokumentationen, Statistiken, Tabellen und Diagramme (für Meisterausbildung)
Telefonmarketing
Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Webshop / Onlineshop - Adminstration
Werbe- und medienrechtliche Rahmenbedingungen analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Werteströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce)
Wirtschaftskunde
Ökonomischen Handlungsprinzipien von Unternehmen und volkswirtschaftliche Zusammenhänge (für Meisterausbildung)