Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozent Herr Dipl. Kommunikationswirt AV Medien Joshua S. Kunden-ID D21633

Name: Herr Dipl. Kommunikationswirt AV Medien Joshua S.
Alter: 51
Adresse: 10827 Berlin
Deutschland
Profilbild von Herr Dipl. Kommunikationswirt AV Medien Joshua S.

Ausbildung - alle 1 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 05 .1995 - 04 .1997 Abendstudium an der Hanseatische Akademie für Marketing und Kommunikation in Kooperation mit der Freien Universität Hamburg – Fachrichtung: Audiovisuelle Medien Abschluß: Kommunikationswirt AV Medien „gut“ Sonstiges Diplom

Lebenslauf wird nicht gedruckt!

Unterrichtsreferenzen - alle 11 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Dauer Tätigkeit Auftraggeber Ort
1 01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management Forum Berufsbildung e.V. Berlin
2 01 .2000 - 06 .2010 Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management ebam GmbH - Business Akademie für Medien, Event & Kultur Berlin + Wiesbaden
3 01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management L4 - Institut für Digitale Kommunikation GmbH Berlin
4 01 .2000 - 06 .2010 Medien Produktion Thema: Wie entsteht ein Film Willy Egger Filmseminar Berlin Berlin
5 01 .2000 - 06 .2010 Business Management Design Factory GmbH Hamburg Hamburg
6 01 .2000 - 06 .2010 Business Management MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik GMBH Hamburg
7 01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management •Hamburg School of Business Administration GmbH Hamburg
8 01 .2000 - 06 .2010 Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Bewerbunsgstraining und Konfliktmanagement Macromedia Akademie Köln Köln
9 01 .2000 - 06 .2010 Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation TÜV Akademie GmbH Berlin + Köln
10 01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management DEKRA Akademie GmbH – Medienakademie Berlin
11 01 .2000 - 06 .2010 Auswahl meiner Themen: Medien-Marketing, Projektmanagement, Medienproduktion Grundregeln der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation, Medienökonomie, Grundlagen der Journalistischen Arbeitsweise und Business Management F-A-M - Fernseh Akademie Mitteldeutschland (MDR) Leipzig

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 191 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Aufnahmeleiter - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Onlinemarketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Medienfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Journalist - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation - Allgemein / Grundlagen
Mediengestalter Bild und Ton - Allgemein / Grundlagen
Actionfilm
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
An Planungsmaßnahmen mitarbeiten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Animation - 2D
Animation - 3D
Anwendung der Marketinginstrumente (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Aufzeichnungsverfahren - Allgemein / Grundlagen
Ausdrucks- und Körpersprachtraining für Fernsehmoderatoren
AV- Medienproduktionen rechtlich absichern (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienprodukte bereitstellen, verwalten und weiterverwerten (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienproduktionen vorbereiten und durchführen (für Mediengestalter Bild und Ton)
AV-Medienproduktionen wirtschaftlich planen und abwickeln (für Mediengestalter Bild und Ton)
Bei der Beschaffung von Equipment, Rechten und Dienstleistungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei der Mediaplanung mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Bei der Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen mitwirken (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bei Personalmaßnahmen mitwirken und die eigene berufliche Entwicklung gestalten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Beschwerdemanagement
Betriebliche Werte und ihre Veränderungen dokumentieren sowie Erfolge ermitteln (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Bildgestaltung - Fernsehen
Business to Business Marketing
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Corporate Design (CD)
Corporate Identity (CI)
Crossmedialer Journalismus
Customer Relationship Management (CRM)
Den betriebliche Erfolg kontrollieren sowie Daten zur betrieblichen Steuerung aufbereiten und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den Eintritt in das Berufsleben aktiv mitgestalten sowie den Ausbildungsbetrieb und seine Produkte/Dienstleistungen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Den Prozeß der Leistungserstellung gestalten und seinen Ablauf kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Endfertigung planen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Die Verwertungsmöglichkeiten beurteilen (für Kaufmann / Kauffrau für audiovisuelle Medien)
Direktmarketing
DISG - Persönlichkeitsprofil
Dokumentarfilm
Drama
Drehplan
Emotionales Marketing
Erotikfilm
Fantasyfilm
Fernsehen - Allgemein / Grundlagen
Fernsehmoderation
Fernsehredaktion
Film- und Fernsehförderung
Film- und Fernsehproduktionslogistik
Filmformat und Filmmaterial
Fragetechniken
Geschichte
Guerilla Marketing
Heimatfilm
Historienfilm
Horrorfilm
Hörfunkmoderation
Hörfunkredaktion
Integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Internationales Marketing und Exportmarketing
Internetjournalismus
Interview - Allgemein / Grundlagen
Interview - Fernsehen
Interview - Hörfunk
Journalismus / Journalistik - Allgemein / Grundlagen
Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Kommunikationsdesign - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationsdesign - Multisensuelles Design
Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Komödienfilm
Konfliktmanagement
Kriegs-, und Antikriegsfilm
Kriminalfilm
Kundenorientierung für Gespräch und Korrespondenz
Licht - Allgemein / Grundlagen
Liebesfilm
Livebericht - Fernsehen
Livebericht - Hörfunk
Lizenzhandel
Lobbying und Politische Kommunikation
Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Marketing - Allgemein / Grundlagen
Marketing-Mix (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Marketingkonzepte entwickeln und präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation)
Marktorientiertes Denken und Handeln, Vertriebsmanagement und -organisation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Martial-Arts Film und Eastern
Media (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation)
Mediaplanung - Allgemein / Grundlagen
Mediaplanung - Fachzeitschriften und Publikumszeitschriften
Mediaplanung - Kinowerbung
Mediaplanung - Plakatwerbung
Mediaplanung - Radiowerbung
Mediaplanung - Regionale Mediaplanung
Mediaplanung - Strategische Mediaplanung
Mediaplanung - Tageszeitungen
Mediaplanung - TV- und Fernseh Werbung
Medienkompetenz
Medienkonzeption
Medienmanagement
Medientraining und Selbstdarstellung in den Medien (für Politiker, Manager u.a.)
Medienwirtschaft
Medienwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Messebau - Allgemein / Grundlagen
Moderationsführung und Verhandlungsführung
Motivationstraining
Musicalfilm
Märkte analysieren und bewerten (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Onlinemarketing
Organisationstechniken
Outdoor Training
Persönlichkeitstraining
Pornofilm
Postproduktion - Allgemein / Grundlagen
Postproduktion analog
Postproduktionen planen und durchführen (für Mediengestalter Bild und Ton)
Pressearbeit und Public Relations - Allgemein / Grundlagen
Produktionsleitung
Produktuktionskunde - Allgemein / Grundlagn
Programmentwicklung
Programmformate
Projekt- und Produktmanagement im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Projektmanagement - Marketing
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Recherche - Allgemein / Grundlagen
Recherche - Online und neue Medien
Recherche - Traditionell
Rechtliche Aspekte im Marketing (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Marketing)
Redaktionsmanagement
Reportagefilm
Rhetorik
Science Fiction Film
Selbstmanagement
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) - Fernsehwirtschaft
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagenh
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielles Controlling für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielles Marketing für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Medien - Printmedien
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Allgemein / Grundlagen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Film und Fernsehen
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Hörfunk und Radio
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Medien - Printmedien
Spielfilm
Sprechtraining für Fernsehmoderatoren
Sprechtraining für Hörfunkmoderatoren
Stilberatung
Supervision
Teamtraining
Telefonmarketing
Texten - Fernsehen
Texten - PR und Werbetexte
Thriller
Tragödienfilm
Verhandlung und Kommunikation (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Vertrieb)
Versicherungen Film- und Fernsehproduktion / -wirtschaft
Vertragsverhandlungen
Western
Wirtschaftlichkeit und Kalkulation
Wirtschaftsjournalismus
Zeichentrickfilm
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zuschauerforschung