Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Anke R. Kunden-ID D29557

Name: Frau Anke R.
Alter: 49
Adresse: 76316 Malsch
Deutschland
Dozentenbild von Dozent ID-29557
Druckeinstellungen:

Ausbildung - alle 6 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von   bis Titel Fachrichtung Niveau
1 08 .2016 - 08 .2016 Ausbildung zur zertifizierten Trainerin (Manuela Dollinger, Competence on top, Frankfurt) Technik Angelernt
2 06 .2016 - 10 .2016 Consultant of Positive Psychology (Daniela Blickhan, Inntal Institut, Bad Aibling) Sonstiges Weiterbildung
3 10 .2015 - 03 .2016 Professional of Positive Psychology (Daniela Blickhan, Inntal Institut, Bad Aibling) Sonstiges Weiterbildung
4 03 .2014 - 02 .2015 Ausbildung zum zertifizierten ILP Business-Coach (ILP-Fachschule Rhein/Main) Sonstiges Diplom
5 09 .2013 - 07 .2014 Ausbildung zum zertifizierten ILP-Coach (ILP-Fachschule, Karlsruhe) Sonstiges Diplom
6 08 .1989 - 06 .1991 Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistenin Wirtschaft / Verwaltung Sonstiges

Lebenslauf - alle 6 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Nr. von bis Tätigkeit Arbeitgeber Ort
1 10 .2015 Business Development Anke Reichert Coaching.Beratung.Training. Malsch
2 01 .2008 - 09 .2015 Assistentin der Geschäftsleitung Dätwyler Pharma Packaging Deutschland GmbH Karlsbad, Ittersbach
3 02 .2001 - 12 .2007 Marketing & Vertrieb Eckerle Industrie-Elektronik GmbH Malsch
4 11 .1995 - 01 .2001 Familienphase Familie Malsch
5 09 .1993 - 10 .1995 Filialleiterin Volksbank Ettlingen eG Ettlingen
6 07 .1991 - 08 .1993 Bankkauffrau Volksbank Ettlingen eG Ettlingen

Unterrichtsreferenzen wird nicht gedruckt!

Projektreferenzen wird nicht gedruckt!

Veröffentlichungen wird nicht gedruckt!

Themen - alle 116 Einträge ein-/ausklappen wird nicht gedruckt!

Betriebswirt - Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirtschaftliches Handeln (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Bürokaufmann / Bürokauffrau - Allgemein / Grundlagen
Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Führung und Personal für Meister - Allgemein / Grundlagen
Handlungsbereich Organisation (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Methoden der Information, Kommunikation und Planung (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Stressbewältigung - Allgemein / Grundlagen
Teil IV - Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Zusammenarbeit im Betrieb (für Meisterausbildung) - Allgemein / Grundlagen
Altenpflege - Kommunikation / Gesprächstechniken
Anleiten, beraten und Gespräche führen (für Altenpfleger)
Anwenden von Methoden der Planung und Kommunikation (für Meisterausbildung)
Arbeits- und Organisationsmittel (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Arbeitsorganisation und bürowirtschaftliche Abläufe (für Verwaltungsfachangestellter)
Arbeitspsychologie und Betriebspsychologie
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Beruflichen Entwicklung Einzelner (für Meisterausbildung)
Berufs- und Arbeitspädagogik (für Handwerksmeisterausbildung) - Allgemeine Grundlagen
Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Betrieblichen Gesundheitsförderung einschließlich der individuellen und gruppenbezogenen Schulung
Bewerbungstraining - Allgemein / Grundlagen
Bewerbungstraining - Bewerbungscoaching
Bewerbungstraining - Schwerpunkt "in Arbeit bringen"
Burnout-Syndrom
Bürokommunikationstechniken (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Büroorganisation und Büroverwaltung (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Bürowirtschaft (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Didaktik
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Einfluss von Arbeitsorganisation und Arbeitsplatz auf das Sozialverhalten und das Betriebsklima (für Meisterausbildung)
Einflüsse der Gruppenstruktur auf das Gruppenverhalten und die Zusammenarbeit (für Meisterausbildung)
Erregungsmanagement
Erwachsenenbildung (Ausbildung für Dozenten und Lehrer)
Ethik
Fördern der Kommunikation und Kooperation durch Anwenden von Methoden zur Lösung betrieblicher Probleme und sozialer Konflikte (für Meisterausbildung)
Förderung des Lernprozesses (für Handwerksmeisterausbildung)
Förderung einer aktiven Mitarbeiterbeteiligung
Führung und Organisation
Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt)
Führung und Zusammenarbeit (für Technischer Fachwirt)
Führung, Kommunikation und Selbstmanagement
Führungsmethoden und -techniken, um Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern (für Meisterausbildung)
Führungsverhalten und Führungsgrundsätze (für Meisterausbildung)
Geistige Entspannungsmethoden - Allgemein / Grundlagen
Gesundheit - Allgemein / Grundlagen
Gesundheitsprävention bei der Arbeit - Allgemein / Grundlagen
Gesundheitsprävention bei der Arbeit - Stress
Grundsätze betrieblicher Aufbau- und Ablauforganisation (für Meisterausbildung)
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Informations- und Kommunikationsmittel (für Meisterausbildung)
Innovationstraining und Ideentraining
Kommunikation und Kooperation (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Kommunikation und Kooperation (für Verwaltungsfachangestellter)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Meditation
Meditation
Mentales Training
Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (für Altenpfleger)
Mit Kunden kommunizieren (für Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Motivationstraining
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisation des Arbeitsplatzes (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Organisation und Leistungen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalauswahl
Personalbewertung
Personalentwicklung
Personalentwicklung für Meister
Personalführung
Personalführung für Meister
Personalplanung
Personalplanung und Mitarbeitereinsatz
Personalsuche
Personalwesen (für Bürokaufmann / Bürokauffrau)
Personalwesen (für Verwaltungsfachangestellter)
Personalwirtschaftliche Aufgaben in Medienunternehmen wahrnehmen (für Medienkaufmann / Medienkauffrau Digital und Print)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Persönlichkeitstraining
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Erwachsene
Potenzialanalyse - Schwerpunkt für Schüler und Jugendliche
Präsentationstechniken (für Meisterausbildung)
Präsentationstraining
Prävention und Gesundheitsförderung
Präventionsmaßnahmen Gesundheit
Reizmanagement
Rhetorik
Salutogenese-Prinzip/Gesundheitsentstehung
Selbstmanagement
Sozialkunde
Sozialwissenschaften - Allgemein / Grundlagen
Storytelling
Stärkung persönlicher Kompetenzen
Supervision
Teamtraining
Trainingsmaßnahme
Umgangsformen / Benimm-Knigge
Volks- und Betriebswirtschaft (für Fachkaufmann / Fachkauffrau für Büromanagement)
Vorstellungstraining
Wirtschaftskunde
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zeitmanagement zur Stressminimierung
Ökonomischen Handlungsprinzipien von Unternehmen und volkswirtschaftliche Zusammenhänge (für Meisterausbildung)