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Dozentin Frau Ramona S.

Name: Frau Ramona S.
ID: D36058
Adresse: 70565 Stuttgart
Deutschland
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Assistent in hauswirtschaftlichen Betrieben - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Fremdsprachen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Catering / Systemverpflegung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Finanzwesen / Rechnungswesen / Steuern - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Personalwesen / Sozialwesen / Ausbildungswesen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Rechnungswesen / Controlling - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Recht - Allgemein / Grundlagen
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Fachinformatiker - Allgemein / Grundlagen
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bürofachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bürofachwirt im Personal- und Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für betriebliches Management - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Grundlagenthemen für alle Fachwirte - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Handelsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Veranstaltungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Versicherungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Wirtschaftsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Informatik - Allgemein / Grundlagen
Informatikkaufmann / Informatikkauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Management - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Personaldienstleistungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Sozialversicherungsfachangestellter - Allgemeine Krankenversicherung - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent in der Systemgastronomie - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent - Allgemein / Grundlagen
Systeminformatiker - Allgemein / Grundlagen
Techniker - Informatik - Technische Informatik - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Agiles Management
Angewandte Programmierung (für Techniker - Informatik)
Anlagewesen
Anwenden von Lern- und Arbeitstechniken (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Arbeit 4.0
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Fachinformatiker)
Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Arbeitsplatz einrichten und Abläufe organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Aufgaben der Sozialversicherung (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Außenhandel (für Handelsfachwirt)
Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
Bankwesen - Allgemein / Grundlagen
Benutzerberatung und -unterstützung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffen und Bereitstellen von Systemen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Beschaffung und Logistik (für Handelsfachwirt)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Betriebssysteme (für Techniker - Informatik)
Branchenspezifische Leistungen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Business Service Management (BSM)
Bürowirtschaft (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Change Management / Veränderungsmanagement
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Compliance Management
Corporate Digital Responsibility (CDR)
Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung
Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
Corrective and Preventive Actions (CAPA)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Datenmanagement / Informationsmanagement / Wissensmanagement
Datenverarbeitung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Den Betrieb erkunden und darstellen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Den Betrieb erkunden und darstellen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Den Jahresabschluss vorbereiten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Destinationsmanagement
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Die eigene Rolle im Unternehmen selbstverant- wortlich mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Dienstleistungen abrechnen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen anbieten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Dienstleistungen dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Digitale Businessmodelle
DISG - Persönlichkeitsprofil
EDV - Allgemein / Grundlagen
Eigenveranstaltungen entwickeln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Eigenveranstaltungen vermarkten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Energiemanagement
Expatriate Management
Fachkunde - Kartograph
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Finanzquellen erschließen und Finanzmittel einsetzen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Finanzwirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt)
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Game Thinking
Gedächtnistraining
Geld und Devisen - Allgemein / Grundlagen
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäfts- und Leistungsprozesse (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf
Handelslogistik (für Handelsfachwirt)
Handelsmarketing (für Handelsfachwirt)
Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt)
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Herstellen und Betreuen von Systemlösungen (für Fachinformatiker)
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Incoterms
Informatik - Betriebssysteme
Informatik - Datenbanken und Informationssysteme
Informatik - Dokumentation, Lastenheft, Pflichtenheft
Informatik - Programmiersprachen und Programmiersysteme
Informatik - Software-Ergonomie / Usability
Informatik - Softwareentwicklung
Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Informationsverarbeitung und Datenschutz (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Innovationstraining und Ideentraining
Interkulturelles Management
Internationales Management
Investitionen finanzieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Investitionsmanagement / Finanzierungsmanagement
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kaizen
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikation (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Kommunikation und Kooperation (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kooperationen - Marketingkooperationen
Kooperationen - Unternehmenskooperationen
Kreativitätstraining
Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Leadership 4.0 / New Leadership
Lean Management / Schlankes Management
Leistungen und Verträge (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Managementlehre
Marketing (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Mentales Training
Mergers and Acquisitions (M&A) / Fusionen und Übernahmen
Microsoft - Windows 10 für Anwender
Microsoft - Windows 11 für Anwender
Microsoft - Windows 365 für Anwender
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mitarbeiterführung und Qualifizierung (für Handelsfachwirt)
Moderationsführung
Motivationstraining
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Nachhaltiges Management
NEO-Fünf-Faktoren-Inventar (NEO-FFI)
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
New Work / Neue Arbeit
Nonprofit Management
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisation und Leistungen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Organisationsmanagement
Organizational Behavior
Performance Management
Personaldienstleistungsfachwirt - Analysieren von Märkten und Chancen
Personaldienstleistungsfachwirt - Auftragsbesetzung, Auftragsbegleitung und -nachbereitung
Personaldienstleistungsfachwirt - Auswahl und Weiterentwicklung von Personaldienstleistungen
Personaldienstleistungsfachwirt - Kundenbeziehungen
Personaldienstleistungsfachwirt - Personal finden und binden
Personaldienstleistungsfachwirt - Personalführung und -entwicklung
Personaldienstleistungsfachwirt - Unternehmensführung, Prozessüberwachung, Erfolgskontrolle
Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Produktionsmanagement / Operations Management
Produktmanagement
Projekte planen, durchführen und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Projektplanung und -durchführung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Prozessmanagement
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Quality Function Deployment (QFD)
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Capability Maturity Model Integration (CMMI)
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Qualitätsmanagement - Software Process Improvement and Capability Determination (Spice)
Qualitätsmanagement - TQM
Qualitätsmanagement - Verkehrswesen / Transportwesen
Rahmenbedingungen touristischer Dienstleistun- gen analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Rahmenbedingungn für den Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnik (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Rechtslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reisebüromanagement
Reiseleistungen für Privat- und Geschäftsreisende vermitteln und organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Reiseleitung / Reiseplanung
Reiseverkehrsgeografie (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reiseverkehrsmanagement
Rhetorik
Risk Management / Risikomanagement
Rooms Management
Schulung (für Fachinformatiker)
Selbstmanagement
Sharing Economy
Six Sigma
Sortimentscontrolling
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Informatik
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielle EDV / Digitale Anwendungen für den Bereich: Dienstleistung
Spezielle Logistik für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Logistik für den Bereich: EDV
Spezielle Logistik für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Logistik für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: EDV
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Controlling für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Controlling für den Bereich: EDV
Spezielles Controlling für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Controlling für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: EDV
Spezielles Management für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Management für den Bereich: Informatik
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Informatik
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: EDV
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Sprechtraining - Stimmtraining
Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Stilberatung
Storytelling im Human Ressources
Strategisches Management
Supervision
Systementwicklung (für Fachinformatiker)
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Teamtraining
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Touristikbetriebslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Umweltmanagement
Uniform System of Accounts for the Lodging Industry (USALI)
Unternehmensberatung / Business Consulting
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Unternehmerisches Handeln mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Veranstalterreisen vermitteln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Vereinsarbeit - Fundraising
Vereinsarbeit - Organisation eines Vereins
Vereinsarbeit - Vermarktung eines Vereins
Verhandlungsführung
Verkaufsgespräche zielorientiert führen (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Versicherungsverhältnisse und Beiträge (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Vertragsmanagement
Verwaltungshandeln und gerichtliche Verfahren (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Volkswirtschaft für die Handelspraxis (für Handelsfachwirt)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Warenwirtschaft - Hotel
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wirtschaftsethik
Wirtschaftskunde
Wirtschaftskunde (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Allgemein / Grundlagen
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Master
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Pro
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zoll - Allgemein / Grundlagen
Zoll - ATLAS
Zoll - Formular - Carnet A.T.A.