| Assistent in hauswirtschaftlichen Betrieben - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Fremdsprachen - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Catering / Systemverpflegung - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Finanzwesen / Rechnungswesen / Steuern - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Personalwesen / Sozialwesen / Ausbildungswesen - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Rechnungswesen / Controlling - Allgemein / Grundlagen |
| Betriebswirt - Recht - Allgemein / Grundlagen |
| Cybersecurity - Allgemein / Grundlagen |
| Datenbanken - Allgemein / Grundlagen |
| Deutsch - Allgemein / Grundlagen |
| Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen |
| Fachinformatiker - Allgemein / Grundlagen |
| Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung - Allgemein / Grundlagen |
| Fachinformatiker - Systemintegration - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Bürofachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Bürofachwirt im Personal- und Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Fachwirt für betriebliches Management - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Grundlagenthemen für alle Fachwirte - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Handelsfachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Veranstaltungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Versicherungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Fachwirt - Wirtschaftsfachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen |
| Hardware - Computer - Allgemein / Grundlagen |
| Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen |
| Informatik - Allgemein / Grundlagen |
| Informatikkaufmann / Informatikkauffrau - Allgemein / Grundlagen |
| Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen |
| Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Allgemein / Grundlagen |
| Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen |
| Linux - Allgemein / Grundlagen |
| Management - Allgemein / Grundlagen |
| Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen |
| Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen |
| Sozialversicherungsfachangestellter - Allgemeine Krankenversicherung - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter Assistent in der Systemgastronomie - Allgemein / Grundlagen |
| Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent - Allgemein / Grundlagen |
| Systeminformatiker - Allgemein / Grundlagen |
| Techniker - Informatik - Technische Informatik - Allgemein / Grundlagen |
| Tourismus - Allgemein / Grundlagen |
| Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau - Allgemein / Grundlagen |
| Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen |
| Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Agiles Management |
| Angewandte Programmierung (für Techniker - Informatik) |
| Anlagewesen |
| Anwenden von Lern- und Arbeitstechniken (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Arbeit 4.0 |
| Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Fachinformatiker) |
| Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Arbeitsplatz einrichten und Abläufe organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz |
| Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes |
| Aufgaben der Sozialversicherung (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Außenhandel (für Handelsfachwirt) |
| Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) |
| Bankwesen - Allgemein / Grundlagen |
| Benutzerberatung und -unterstützung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht |
| Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Beschaffen und Bereitstellen von Systemen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Beschaffung und Logistik (für Handelsfachwirt) |
| Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Betriebssysteme (für Techniker - Informatik) |
| Big Data |
| Blockchain |
| Branchenspezifische Leistungen (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Business Intelligence (BI) |
| Business Service Management (BSM) |
| Bürowirtschaft (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| C# (sharp) |
| C++ |
| Change Management / Veränderungsmanagement |
| Cisco - CCDE |
| Cisco - CCIE Collaboration |
| Cisco - CCIE Data Center |
| Cisco - CCIE Enteprise Infrastructure |
| Cisco - CCIE Enterprise Wireless |
| Cisco - CCIE Security |
| Cisco - CCNA |
| Cisco - CCNP Collaboration |
| Cisco - CCNP Data Center |
| Cisco - CCNP Enterprise |
| Cisco - CCNP Security |
| Cisco - CCNP Service Provider |
| Cisco - CCT Collaboration |
| Cisco - CCT Data Center |
| Cisco - CCT Routing & Switching |
| Cisco - CyberOps Associate |
| Cisco - CyberOps Professional |
| Cisco - DevNet Associate |
| Cisco - DevNet Expert |
| Cisco - DevNet Professional |
| Cloudsecurity |
| Coaching - Führungskräftecoaching |
| Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching |
| Coaching - Systemisches Coaching |
| Compliance Management |
| compTIA - A+ |
| compTIA - Cloud Essentials+ |
| compTIA - Cloud+ |
| compTIA - Linux+ |
| compTIA - Server+ |
| Corporate Digital Responsibility (CDR) |
| Corporate Governance / Grundsätze der Unternehmensführung |
| Corporate Social Responsibility (CSR) / Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung |
| Corrective and Preventive Actions (CAPA) |
| Cybersecurity - Faktor Mensch / Social Engineering |
| Cybersecurity - Internet of Things (IoT) |
| Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Datenmanagement / Informationsmanagement / Wissensmanagement |
| Datenschutz |
| Datenverarbeitung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Den Betrieb erkunden und darstellen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Den Betrieb erkunden und darstellen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Den Jahresabschluss vorbereiten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Destinationsmanagement |
| Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Die eigene Rolle im Unternehmen selbstverant- wortlich mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Dienstleistungen abrechnen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Dienstleistungen anbieten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Dienstleistungen dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Digitale Businessmodelle |
| Digitalisierung |
| DISG - Persönlichkeitsprofil |
| Dokumentenmanagement in der EDV |
| Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung im IT-gestützten Geschäftsgang (DOMEA) |
| E-Government |
| ECDL - Advanced - Datenbanken |
| ECDL - Advanced - Präsentation |
| ECDL - Advanced Office |
| ECDL - Computing |
| ECDL - Datenbanken |
| ECDL - Datenschutz |
| ECDL - E-Health |
| ECDL - IT-Sicherheit |
| ECDL - Online-Grundlagen |
| ECDL - Online-Zusammenarbeit |
| ECDL - Projektplanung |
| ECDL - Präsentationen |
| EDV - Allgemein / Grundlagen |
| Eigenveranstaltungen entwickeln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Eigenveranstaltungen vermarkten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Energiemanagement |
| Expatriate Management |
| Fachaufgaben im Einsatzgebiet (für Fachinformatiker) |
| Fachaufgaben im Einsatzgebiet (für Fachinformatiker) |
| Fachkunde - Kartograph |
| Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) |
| Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Finanzquellen erschließen und Finanzmittel einsetzen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Finanzwirtschaft - Allgemein / Grundlagen |
| Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt) |
| Fünf-Faktoren-Modell (FFM) |
| Game Thinking |
| Gedächtnistraining |
| Geld und Devisen - Allgemein / Grundlagen |
| Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Geschäfts- und Leistungsprozesse (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Geschäftsprozesse erfassen und analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf |
| Handelslogistik (für Handelsfachwirt) |
| Handelsmarketing (für Handelsfachwirt) |
| Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt) |
| Hardware - Grafikkarte |
| Hardware - Großrechner - Allgemein / Grundlagen |
| Hardware - Großrechner - IBM - System z |
| Hardware - Hauptprozessor |
| Hardware - Laufwerke |
| Hardware - Mobile Computer |
| Hardware - Motherboard |
| Hardware - PC Optimierung |
| Hardware - PC Werkstatt |
| Hardware - Server |
| Hardware - Sonstiges |
| Hardware - Speicher |
| HDI - Hermann-Dominanz-Instrument |
| Herstellen und Betreuen von Systemlösungen (für Fachinformatiker) |
| Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen |
| Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken |
| Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr |
| Hotelmanagement |
| Hotelrezeption und Empfangskunde |
| Housekeeping |
| ICDL - Datenbanken |
| In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Incoterms |
| Informatik - Algorithmik |
| Informatik - Betriebssysteme |
| Informatik - Datenbanken und Informationssysteme |
| Informatik - Datenstrukturen |
| Informatik - Dokumentation, Lastenheft, Pflichtenheft |
| Informatik - Kommunikationssysteme |
| Informatik - Programmiersprachen und Programmiersysteme |
| Informatik - Rechnerentwurf und Rechnerarchitektur |
| Informatik - Software-Ergonomie / Usability |
| Informatik - Softwareentwicklung |
| Informatik - Softwaretechnik und Systemgestaltung |
| Informatik - Theoretische Informatik |
| Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Informations- und telekommunikationstechnische Systeme (für Fachinformatiker) |
| Informationsmanagement und Wissensmanagement |
| Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Informationsverarbeitung und Datenschutz (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Innovationstraining und Ideentraining |
| Interkulturelles Management |
| Internationales Management |
| Internet of Things (IoT) / Internet der Dinge |
| Investitionen finanzieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Investitionsmanagement / Finanzierungsmanagement |
| IT-Governance |
| IT-Servicemanagement |
| IT-Sicherheitsmanagement |
| Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| JAVA |
| Kaizen |
| Kollaboratives Arbeiten |
| Kommunikation (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Kommunikation und Kooperation (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen |
| Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation |
| Konfliktmanagement |
| Kooperationen - Marketingkooperationen |
| Kooperationen - Unternehmenskooperationen |
| Kreativitätstraining |
| Krisenmanagement / Insolvenzmanagement / Sanierungsmanagement |
| Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch |
| Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+ |
| Kundenspezifische Anwendungslösungen (für Fachinformatiker) |
| Künstliche Intelligenz (KI) / Artificial Intelligence (AI) |
| Leadership 4.0 / New Leadership |
| Lean Management / Schlankes Management |
| Leistungen und Verträge (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Machine Learning / Maschinelles Lernen - Allgemein / Grundlagen |
| Machine Learning / Maschinelles Lernen - Deep Learning |
| Managementlehre |
| Marketing (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Mentales Training |
| Mergers and Acquisitions (M&A) / Fusionen und Übernahmen |
| Microsoft - Access |
| Microsoft - SQL Azure |
| Microsoft - SQL-Server |
| Microsoft - Windows 10 für Anwender |
| Microsoft - Windows 11 für Anwender |
| Microsoft - Windows 365 für Anwender |
| Migration in der Informationstechnik |
| Mitarbeitereinsatzplanung (MEP) |
| Mitarbeiterführung im Einzelhandel |
| Mitarbeiterführung und Qualifizierung (für Handelsfachwirt) |
| Moderationsführung |
| Motivationstraining |
| mySQL |
| Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Nachhaltiges Management |
| NEO-Fünf-Faktoren-Inventar (NEO-FFI) |
| Neuro Linguistisches Programmieren (NLP) |
| New Work / Neue Arbeit |
| Nonprofit Management |
| Nonverbale Kommunikation und Körpersprache |
| NoSQL Datenbanken - Allgemein / Grundlagen |
| NoSQL Datenbanken - Datenstrom |
| NoSQL Datenbanken - Dokumentenorientiert |
| NoSQL Datenbanken - Graphdatenbanken |
| NoSQL Datenbanken - Key-Value-Datenbanken |
| NoSQL Datenbanken - Multivalue-Datenbanken |
| NoSQL Datenbanken - Objektdatenbanken |
| NoSQL Datenbanken - Spaltenorientierte Datenbanken |
| NoSQL Datenbanken - Verteilte ACID-Datenbanken |
| Organisation und Leistungen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Organisationsmanagement |
| Organizational Behavior |
| Performance Management |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Analysieren von Märkten und Chancen |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Auftragsbesetzung, Auftragsbegleitung und -nachbereitung |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Auswahl und Weiterentwicklung von Personaldienstleistungen |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Kundenbeziehungen |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Personal finden und binden |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Personalführung und -entwicklung |
| Personaldienstleistungsfachwirt - Unternehmensführung, Prozessüberwachung, Erfolgskontrolle |
| Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen) |
| Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Persönlichkeitstraining |
| PostgreSQL |
| Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Produktionsmanagement / Operations Management |
| Produktmanagement |
| Projekte planen, durchführen und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Projektplanung und -durchführung (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Prozessmanagement |
| Präsentationstraining |
| Präsentationstraining - Smart Boards |
| PY |
| Quality Function Deployment (QFD) |
| Qualitätsmanagement - Auditor |
| Qualitätsmanagement - Capability Maturity Model Integration (CMMI) |
| Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM) |
| Qualitätsmanagement - Software Process Improvement and Capability Determination (Spice) |
| Qualitätsmanagement - TQM |
| Qualitätsmanagement - Verkehrswesen / Transportwesen |
| Quantencomputer |
| Quanteninformatik |
| Rahmenbedingungen touristischer Dienstleistun- gen analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Rahmenbedingungn für den Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnik (für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) |
| Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege |
| Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Rechtslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Reisebüromanagement |
| Reiseleistungen für Privat- und Geschäftsreisende vermitteln und organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Reiseleitung / Reiseplanung |
| Reiseverkehrsgeografie (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Reiseverkehrsmanagement |
| Rhetorik |
| Risk Management / Risikomanagement |
| Rooms Management |
| Schulung (für Fachinformatiker) |
| Selbstmanagement |
| Service (für Fachinformatiker) |
| Sharing Economy |
| Six Sigma |
| Sortimentscontrolling |
| Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV |
| Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Informatik |
| Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event |
| Spezielle EDV / Digitale Anwendungen für den Bereich: Dienstleistung |
| Spezielle Informatik für den Bereich Medizin (Medizininformatik / Medizinische Informatik) |
| Spezielle Logistik für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielle Logistik für den Bereich: EDV |
| Spezielle Logistik für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielle Logistik für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV |
| Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: EDV |
| Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielle Unfallverhütung, Arbeitsschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielles Controlling für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielles Controlling für den Bereich: EDV |
| Spezielles Controlling für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielles Controlling für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung |
| Spezielles Management für den Bereich: EDV |
| Spezielles Management für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielles Management für den Bereich: Informatik |
| Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielles Marketing für den Bereich: EDV |
| Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen |
| Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT |
| Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Informatik |
| Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung |
| Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: EDV |
| Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA) |
| Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event |
| Sprechtraining - Stimmtraining |
| SQL - Structured Query Language |
| SQLite |
| Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation) |
| Stilberatung |
| Storytelling im Human Ressources |
| Strategisches Management |
| Supervision |
| Systementwicklung (für Fachinformatiker) |
| Systemintegration (für Fachinformatiker) |
| Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen |
| Teamtraining |
| Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen |
| Touristikbetriebslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| ubuntu |
| Umgang mit schwieriger Kundschaft |
| Umgangsformen im Management / Business-Knigge |
| UML - Unified Modelling Language |
| Umweltmanagement |
| Uniform System of Accounts for the Lodging Industry (USALI) |
| Unternehmensberatung / Business Consulting |
| Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel) |
| Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt) |
| Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Unternehmerisches Handeln mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Veranstalterreisen vermitteln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau) |
| Vereinsarbeit - Fundraising |
| Vereinsarbeit - Organisation eines Vereins |
| Vereinsarbeit - Vermarktung eines Vereins |
| Verhandlungsführung |
| Verkaufsgespräche zielorientiert führen (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau) |
| Versicherungsverhältnisse und Beiträge (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Vertragsmanagement |
| Verwaltungshandeln und gerichtliche Verfahren (für Sozialversicherungsfachangestellter) |
| Videotechnik - Allegemein / Grundlagen |
| Volkswirtschaft für die Handelspraxis (für Handelsfachwirt) |
| Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel) |
| Warenwirtschaft - Hotel |
| Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau) |
| Wirtschaftsethik |
| Wirtschaftskunde |
| Wirtschaftskunde (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent) |
| Xpert - PBS - Personal Business Skills - Allgemein / Grundlagen |
| Xpert - PBS - Personal Business Skills - Master |
| Xpert - PBS - Personal Business Skills - Pro |
| Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung |
| Zoll - Allgemein / Grundlagen |
| Zoll - ATLAS |
| Zoll - Formular - Carnet A.T.A. |