Wullenweberstraße 6 Tel: +49 (30) 39100 800 E-Mail: info@dozentenpool24.de
10555 Berlin Fax: +49 (30) 39100 801 Web: www.dozentenpool24.de

Dozentin Frau Ramona S.

Name: Frau Ramona S.
ID: D36058
Adresse: 70565 Stuttgart
Deutschland
Profilbild von Frau Ramona S.

Themen wird nicht gedruckt!

Assistent in hauswirtschaftlichen Betrieben - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Fremdsprachen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Catering / Systemverpflegung - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Finanzwesen / Rechnungswesen / Steuern - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Grundlagenthemen für alle Betriebswirte - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Hotelgewerbe / Gaststättengewerbe - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Personalwesen / Sozialwesen / Ausbildungswesen - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Rechnungswesen / Controlling - Allgemein / Grundlagen
Betriebswirt - Recht - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bürofachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Bürofachwirt im Personal- und Rechnungswesen - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für betriebliches Management - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Fachwirt für Werbung und Kommunikation - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Grundlagenthemen für alle Fachwirte - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Handelsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Marketing - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Veranstaltungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Versicherungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Fachwirt - Wirtschaftsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Industriekaufmann / Industriekauffrau - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Allgemein / Grundlagen
Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Microsoft - Office - Allgemein / Grundlagen
Personaldienstleistungsfachwirt - Allgemein / Grundlagen
Sozialversicherungsfachangestellter - Allgemeine Krankenversicherung - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Tourismusmanagement - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter Assistent in der Systemgastronomie - Allgemein / Grundlagen
Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent - Allgemein / Grundlagen
Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau - Allgemein / Grundlagen
Absatzprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Anwenden von Lern- und Arbeitstechniken (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Arbeitsplatz einrichten und Abläufe organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
Aufgaben der Sozialversicherung (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Aufträge kundenorientiert bearbeiten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Außenhandel (für Handelsfachwirt)
Außenhandel für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU)
Außenmarketing
Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffung und Logistik (für Handelsfachwirt)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Beschaffungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Bürowirtschaft (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Coaching - Führungskräftecoaching
Coaching - Personalcoaching und Mitarbeitercoaching
Coaching - Systemisches Coaching
Corrective and Preventive Actions (CAPA)
Das Unternehmen im gesamt- und weltwirtschaftlichen Zusammenhang einordnen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Datenverarbeitung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Den Ausbildungsbetrieb als Groß- und Außenhandelsunternehmen präsentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Den Betrieb erkunden und darstellen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Den Betrieb erkunden und darstellen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Den Jahresabschluss vorbereiten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Destinationsmanagement
Deutsch - Allgemein / Grundlagen
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Die Berufsausbildung selbstverantwortlich mitgestalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Die eigene Rolle im Unternehmen selbstverant- wortlich mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Dienstleistungen abrechnen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen anbieten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen anbieten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Dienstleistungen dokumentieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
DISG - Persönlichkeitsprofil
Duftmarketing
EDV - Allgemein / Grundlagen
Eigenveranstaltungen entwickeln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Eigenveranstaltungen vermarkten und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Einzelhandel - Allgemein / Grundlagen
Einzelhandel - International
Expatriate Management
Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
Falschgeld, Kartenbetrug und Prävention im Einzelhandel
Finanzierungsentscheidungen treffen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Finanzquellen erschließen und Finanzmittel einsetzen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Franchisesysteme
Führung und Personalmanagement (für Handelsfachwirt)
Fünf-Faktoren-Modell (FFM)
Game Thinking
Gedächtnistraining
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Geschäftsprozesse erfassen und analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfassen und auswerten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Groß- und Außenhandel - Allgemein / Grundlagen
Groß- und Außenhandel - Einkauf / Verkauf
Handelslogistik (für Handelsfachwirt)
Handelsmarketing (für Handelsfachwirt)
Handelsmarketing und Vertrieb (für Handelsfachwirt)
HDI - Hermann-Dominanz-Instrument
Hotel & Gastronomie - Umgang mit Gästen
Hotel & Gastronomie - Verkaufsgespräche & Verkaufstechniken
Hotel & Gastronomie - Zahlungsverkehr
Hotelmanagement
Hotelrezeption und Empfangskunde
Housekeeping
In Ausbildung und Beruf orientieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Incoterms
Informationsmanagement und Wissensmanagement
Informationsverarbeitung (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Informationsverarbeitung und Datenschutz (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Innenmarketing und Warenpräsentation
Innovationstraining und Ideentraining
Inventur
Investitionen finanzieren (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Investitions- und Finanzierungsprozesse planen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Jahresabschluss analysieren und bewerten (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Kaizen
Kassentraining (Einzelhandel)
Kollaboratives Arbeiten
Kommunikation (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Kommunikation und Kooperation (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Kommunikationstraining - Allgemein / Grundlagen
Kommunikationstraining - Gewaltfreie Kommunikation
Konfliktmanagement
Kreativitätstraining
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch
Kundenorientierung, Kundenwünsche und Verkaufsgespräch - Ältere Kunden / 50+
Ladendiebstahl und Ladendiebstahlprävention im Einzelhandel
Leistungen und Verträge (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marketing (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Marketing planen, durchführen und kontrollieren (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Marktorientierte Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes erfassen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Mentales Training
Microsoft - Windows 10 für Anwender
Microsoft - Windows 11 für Anwender
Microsoft - Windows 365 für Anwender
Mitarbeitereinsatzplanung (MEP)
Mitarbeiterführung im Einzelhandel
Mitarbeiterführung und Qualifizierung (für Handelsfachwirt)
Moderationsführung
Motivationstraining
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Märkte analysieren und Marketinginstrumente anwenden (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
NEO-Fünf-Faktoren-Inventar (NEO-FFI)
Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)
Nonverbale Kommunikation und Körpersprache
Organisation und Leistungen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Organizational Behavior
Personaldienstleistungsfachwirt - Analysieren von Märkten und Chancen
Personaldienstleistungsfachwirt - Auftragsbesetzung, Auftragsbegleitung und -nachbereitung
Personaldienstleistungsfachwirt - Auswahl und Weiterentwicklung von Personaldienstleistungen
Personaldienstleistungsfachwirt - Kundenbeziehungen
Personaldienstleistungsfachwirt - Personal finden und binden
Personaldienstleistungsfachwirt - Personalführung und -entwicklung
Personaldienstleistungsfachwirt - Unternehmensführung, Prozessüberwachung, Erfolgskontrolle
Personalwesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Persönlichkeitstraining
Preispolitische Maßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Projekte planen, durchführen und auswerten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Präsentationstraining
Präsentationstraining - Smart Boards
Quality Function Deployment (QFD)
Qualitätsmanagement - Allgemein / Grundlagen
Qualitätsmanagement - Auditor
Qualitätsmanagement - Capability Maturity Model Integration (CMMI)
Qualitätsmanagement - Excellence Modells (nach EFQM)
Qualitätsmanagement - Software Process Improvement and Capability Determination (Spice)
Qualitätsmanagement - TQM
Qualitätsmanagement - Verkehrswesen / Transportwesen
Rahmenbedingungen touristischer Dienstleistun- gen analysieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Raumpflege, Werkstoffpflege und Textilpflege
Rechnungswesen (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Rechtslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reisebüromanagement
Reiseleistungen für Privat- und Geschäftsreisende vermitteln und organisieren (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Reiseleitung und Reiseplanung
Reiseverkehrsgeografie (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Reiseverkehrsmanagement
Rhetorik
Rooms Management
Sachkundenachweis für frei verkäufliche Arzneimittel
Selbstmanagement
Six Sigma
Sortimentscontrolling
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: EDV
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Betriebswirtschaftslehre (BWL) für den Bereich: Veranstaltung und Event
Spezielle Logistik für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Logistik für den Bereich: EDV
Spezielle Logistik für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Logistik für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: EDV
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Rechtspraxis für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielle Unfallverhütung, Arbeistschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielle Unfallverhütung, Arbeistschutz und technische Sicherheit für den Bereich: EDV
Spezielle Unfallverhütung, Arbeistschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielle Unfallverhütung, Arbeistschutz und technische Sicherheit für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Controlling für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Controlling für den Bereich: EDV
Spezielles Controlling für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Controlling für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Management für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Management für den Bereich: EDV
Spezielles Management für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Management für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Marketing für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Marketing für den Bereich: EDV
Spezielles Marketing für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Marketing für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Dienstleistungen
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: EDV / IT
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Projektmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Dienstleistung
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: EDV
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Hotel und Gastronomie (HOGA)
Spezielles Qualitätsmanagement für den Bereich: Veranstaltung / Event
Sprechtraining - Stimmtraining
Statistik (für Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation)
Stilberatung
Storytelling im Human Ressources
Supervision
Tabellenkalkulation - Allgemein / Grundlagen
Teamtraining
Textverarbeitung - Allgemein / Grundlagen
Tourismus - Allgemein / Grundlagen
Touristikbetriebslehre (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Umgang mit schwieriger Kundschaft
Umgangsformen im Management / Business-Knigge
Uniform System of Accounts for the Lodging Industry (USALI)
Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen (für Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Unternehmensführung (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Unternehmensführung und -steuerung (für Handelsfachwirt)
Unternehmensstrategien, -projekte umsetzen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Unternehmerisches Handeln mitgestalten (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Veranstalterreisen vermitteln (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Veranstaltungen im Rahmen der integrierten Kommunikation eines Unternehmens konzipieren (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten (für Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau)
Verhandlungsführung
Verkaufsgespräche zielorientiert führen (für Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau)
Versicherungsverhältnisse und Beiträge (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Verwaltungshandeln und gerichtliche Verfahren (für Sozialversicherungsfachangestellter)
Volkswirtschaft für die Handelspraxis (für Handelsfachwirt)
Wareneingang / Warenlager / Warenausgang (Einzelhandel)
Warenwirtschaft - Hotel
Werteströme und Werte erfassen und dokumentieren (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wertschöpfungsprozesse analysieren und beurteilen (für Industriekaufmann / Industriekauffrau)
Wirtschaftskunde
Wirtschaftskunde (für Staatlich geprüfter internationaler Touristikassistent)
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Allgemein / Grundlagen
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Master
Xpert - PBS - Personal Business Skills - Pro
Zeitmanagement zur Arbeitsoptimierung
Zoll - Allgemein / Grundlagen
Zoll - ATLAS
Zoll - Formular - Carnet A.T.A.